Habe einen alten Laptop Er startet zwar aber Black Screen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Während dem Hochfahren muss man irgendwan F8 drücken, das startet den abgesicherten Modus. 
  2. In der Systemsteuerung "Anzeige" auf "Große Symbole" schalten und dann den Gerätemanager auswählen
  3. Im Geräte - Manager die Grafikkarte suchen und darauf doppelklicken
  4. Dort unter Treiber auf "Treiber aktualisieren" klicken und "Automatisches Update" wählen.
  5. Man kann für eine Neuinstallation auch "deinstallieren" anklicken. Dies erfordert einen Neustart.
  6. Zum Rückgängigmachen eines Updates auf "Vorheriger Treiber" klicken

Windows 7 DVD einlegen,Reparatur versuchen, oder gleich neu installieren.

Dass Du Win7 auswählen musst, lässt ein zweites Betriebssystem auf der Festplatte vermuten.

Installiere Win7 neu. Dabei kannst Du auch die Partition mit dem 2. Betriebssystem löschen.

hans39 08.07.2017, 09:33

Nachtrag: Du könntest auch Win10 installieren und versuchen es mit der Eingabe des Win7-Produktschlüssels zu aktivieren. Angeblich soll das noch funktionieren.

0
flylix 08.07.2017, 09:41
@hans39

Diese Möglichkeit gilt aber nur für einen Monat nach dem 1. Einschalten von Windows 7 nach starten dieser Möglichkeit.


0
hans39 08.07.2017, 10:29
@flylix

Wenn Du damit meinst, dass der Product Key innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach der Win10-Installation einzugeben ist, stimme ich Dir zu.

0

Wenn der Rechner an deinen Vater gehen soll, empfehle ich dier ein sicheres, besser ausgestattetes und kostenfreies Betriebssystem wie Linux Mint Cinnamon herunterzuladen, auf DVD zu brennen und zu installieren.

In den meisten Fällen wird das kommerzielle und unsichere Windows dann nicht mehr benötigt.

Was möchtest Du wissen?