Habe einen Acer von Linux auf 7 gesetzt jetzt geht Wlan nicht mehr finde keine Treiber auch auf der acer seite nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nenne mal das Modell von deinem Gerät

Kann eigl nicht sein weil acer meiner meinung nach der beste hersteller was treibersuche angeht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrahund
20.07.2016, 11:10

Acer e15  e5-573

0

Gehe mal auf die Seite: http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers


Klicke auf:" Ein Produkt von meiner Liste auswählen", wähle anschließend bei Gruppe "Notebook", danach bei Serie "Aspire" ind blättere dann in der rechten Box nach unten bis zu Deinem Modell.


In dem darunter aufklappenden Fenster kannst du, unterhalb von "Betriebssystem" folgendes anklicken:

Mein Betriebssystem und meine Hardware anzeigen, damit ich die richtigen Treiber auswählen kann.

Es öffnet sich ein Downloadfenster, da kannst Du ein Hilfsprogramm von ACER herunterladen.Vielleicht hast Du damit Erfolg. 

Wenn das nicht funktioniert, finde über den Gerätemanager (oder mit dem kostenlosen Programm SPECCY der Firma Piriform) heraus, welcher WLAN-Chip in dem Notebook verbaut ist und schau auf der Herstellerseite nach einem Treiber.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrahund
20.07.2016, 14:15

War ein guter Tip leider mit Win 7 nicht gefunden propiere jetzt deinen anderen Tip

0

Was möchtest Du wissen?