Ich habe einen Abischnitt von 1,2 und bin vielseitig interessiert. Was kann ich tun, um einen Job zu bekommen, bei dem ich viel Geld verdiene?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem Abi kannst du nirgends viel Geld verdienen. Mache erst einmal eine richtige Ausbildung, sammle einige Jahre Branchen- und Berufserfahrungen, arbeite dich in der Unternehmenshierarchie hoch, indem du Einsatz zeigst und dich fachlich weiterbildest. Wenn du dann noch gut und erfolgreich für deinen Arbeitgeber tätig bist und etwas Glück hast, kannst du vielleicht viel Geld verdienen. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy4gsus
26.11.2016, 11:24

Quatsch.

Geldverdienen ist keinesfalls direkt vom Studium abhängig. Lies mal die ganzen Vitas sehr erfolgreicher Männer und lerne daraus. Und lies mal meine kleine Kurzgeschichte oben.

Natürlich gebe ich zu, dass ein Studium nicht unbedingt hinderlich ist, aber es ist keinesfalls zwingend.

0

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal ne Ausbildung oder einen Studienplatz suchen um eine Grundlage für das Große Geldverdienen zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Andreasbdr, zuallerst solltest Du wissen, was zum Henker Du eigentlich willst und - ganz wichtig - was Du gerne machst.

Ich habe ohne Studium und sogar ohne Abi (!!!) einen Verlag gegründet und gebe Freizeit-Magazine heraus, die deutschlandweit gelesen werden.

Wie kam das? Ganz einfach: ich wollte das und es macht mir Spaß! Der liebe Gott gab mir die Talente in die Wiege. Gestaltung und Rechtschreibung kann ich auch ohne Studium. Und das mit dem Magazin ist sogar ein Jugendtraum gewesen.

Du musst wissen, was Du willst. Und dann einfach tun. Wird ein Studium dafür zwingend vorgegeben, dann machst Du es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich bei großen Unternehmen für ein duales Studium bewerben, am besten im kaufmännischen oder technischen Bereich... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studieren oder Bewerbungen schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasbdr
26.11.2016, 10:58

so weit war ich auch schon

0

Bei Deinen bisher gestellten Fragen bezweifle ich, dass Du ein Abi mit 1,2 hast ! Damit erübrigt sich eine Antwort !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?