Habe eine zu hohe Rechnung von o2 bekommen ohne eine richtige Begründung Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um zunächst rein rechtlich keine Fristen verstreichen zu lassen, musst Du zeitnah der Rechnung widersprechen, wenn Du der Meinung bist, dass diese nicht passt.

http://www.widerspruch.org/widerspruch-rechnung/

Rufe bei Deinem Provider an und frage nach, wie die Rechnung deren Meinung nach zustande gekommen ist und lass Dir die für die Rechnung zugrunde liegenden Daten geben.

Sobald Du Informationen hast, kannst Du ggf. weitere Schritte einleiten. Wichtig ist zunächst der Widerspruch.

Vermutlich ist Dein Hamburger Chat nicht kostenlos. Das wird wohl ne Abofalle sein.

Anbieter anrufen und nachhaken von welcher Quelle die Zusatzkosten unter Sonstige stammen.

Bist Du vielleicht in eine Handy ABO Falle geraten ?

Google mal oder schau mal in der phoenix, ZDF mediathek nach da gab in den letzten Tagen eine Doku wie so etwas abläuft.

Was möchtest Du wissen?