HABE EINE WICHTIGE CPU FRAGE?

5 Antworten

Hallo,

nein das geht mit den neuen "Alderlake" CPUs nicht mehr.

Wäre auch ziemlich unnötig, denn die neuen Prozessoren takten so hoch, dass es absolut unnötig ist.

Das was mal, in den frühen 90er Jahren so, als die Sockel noch windig, und ohne Lüfter waren. Da war damals der Anpressdruck der kleinen Kühlrippen schon wichtig und man konnte das BIOS überlisten.

Ich habe das nie gemacht, dazu bestand überhaupt keine Notwendigkeit.

Hansi

Das ging nur bei einigen wenigen Modellen und ist keine allgemeine Methode.

Und wie soll das funktionieren mit Klebeband ?

Gerade gelesen das ging wohl bei den alten Intel Q CPUs durch abkleben von Pins. Dadurch denkt der Rechner dann das eine andere CPU verbaut ist und der FSB wird angehoben.

Bei modernen CPUs geht das nicht mehr

2

Auf jeden Fall. Aber bitte die RGB Leiste nicht vergessen für doppelt FPS!

alle schreiben nein wieso rgb

0
Habe gehört das mann eine cpu mit klebeband übertakten kann
Ich habe gehört dass Deutschland in sachen Internet fortgeschritten ist

Finde die gemeinsamkeit.

Spoiler: Beide stimmen nicht

Was möchtest Du wissen?