Habe eine vogelspinne mit völlig verdrecktem und verschimmelten terrarium übernommen. Wie mach ich es sauber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorsichtig einfangen und aus dem Terrarium nehmen , Dafür kannst ein Behälter nehmen der groß genug ist die Spnne aufzunehmen .Den Behälter sorgfältig verschließen aber so das die Spinne noch Luft bekommt. danach kannst du das Terrarium entsprechend Reinigen. Wenn du das nicht kannst solltest es von einem Fachmann machen lassen der dir die Spinne einfängt. Evtl. ein Zoo Fachgeschäft könnte dir dabei Helfen wenn du Nachfragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0CmdrData0
18.05.2017, 09:22

als Behälter sind übrigens die Plastikdosen geeignet, die man bekommt, wenn man Futter (Heimchen etc) für die Spinne kauft. Die haben nämlich luftlöcher.

0

1) in eine Zoohandlung gehen und sich, wegen Innenausstattung, beraten lassen.

2) Das Material dazu beschaffen, plus Kescher und Gurkenglas.

3) Spinne mit einem Kescher fangen, und in ein grosses Gurkenglas mit Löcher im Decker geben und zuschrauben.

4) Das Terrarium ausräumen, reinigen, mit dem gekauften Material neu einrichten.

5) Vogelspinne aus dem Gurkenglas zurück in das neue Heim schütten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaybee73
22.05.2017, 10:03

... niemals im zoohandel beraten lassen. eine spinne niemals mit einem kescher fangen... bitte niemals empfehlungen ohne hintergrundwissen abgeben.

lg jana

0

Was möchtest Du wissen?