Habe eine Visual Studio 13 Frage über Klassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm erst einmal eine der Standard-Vorlagen für eine Konsolen- oder Windows-Forms-Anwendung.

Da sollte alles drin sein, was du für ein lauffähiges Programm brauchst. (Allerdings tut es noch nichts sinnvolles.)

Wenn du das Programm mit F5 starten kannst, ohne dass ein Fehler kommt, ist das Gerüst schon mal in Ordnung.

Versuch erst mal, überhaupt ein Hello World hinzukriegen, dann eine einfache Ein- und Ausgabe (echo).

Bevor du nicht ein Mindestmaß an Erfahrung gesammelt hast, hat es nur dann überhaupt einen Sinn, mit Code-Dateien mit den Endungen .cpp und .h anzufaangen, wenn du einer von den Hardcore-Nerds bist, der Lernkurven von der Steilheit einer Eiger-Nordwand lieben.

Übrigens, wie kommst du auf die Idee, ausgerechnet mit C++ anfangen zu wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

symbol _main

Der Fehler hat mit Deiner Klasse nichts zu tun, sondern damit, dass DU offenbar keine _main-Funktion  in dem  (Konsolen?-)Programm definiert hast.

Eigentlich wird diese Funktion bei der Erstellung des Projekts erzeugt. Vielleicht hast Du die entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zantes
04.06.2016, 15:15

komisch ich habs mit ner main versucht und es ging irgendwie nicht jetzt versuch ich bei meiner dummheit nochmal eine main zu machen und es geht nun ich kann dir nicht genug danken ohman..

immer diese kleinen wichtigen dinge 

Danke dir !

0

Was möchtest Du wissen?