Habe eine Sehstärke von -2,75 kann ich die Sehstärke halten oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob Dein Augapfel schon ausgewachsen ist. Diese Fehlsichtigkeit kommt ja daher, dass der Augapfel zu lang geraten ist. Beim Wachsen kann es sein, dass der Augapfel noch länger wird. Du hast fast keinen Einfluss darauf

kann, muss aber nicht. Es kann sich auch verbessern. Ist halt individuell verschieden.

kann sich verbessern kann sich verschlechtern.

Vor 4 Wochen eine neue Brille bekommen. Seitdem starker schwindel

Guten Abend zusammen. Habe nun seit vier Wochen eine neue Brille. Neues Gestell und neue Gläser mit anderer sehstärke. Die neuen Gläser passen mit der neuen sehstärke überein. Was kann ich jetzt noch machen? Verzweifelt langsam. Alten Werte -2,25 und - 2,5 die neuen Werte -3,0 und - 2,75
Vielen dank schonmal

...zur Frage

Kann man die Sehstärke verbessern?

Hallo,

Ich habe um die 3,5 Dioptrien. Ich würde aber gern auf maximal 3 runter Und diese 3 auch halten. Hat berufliche Gründe.

Gibt es eine Möglichkeit die sehstärke bzw die Dioptrienzahl zu verbessern? Es gibt den Mythos dass Karotten die sehstärke wiederherstellen, wie viel Wahrheit steckt da drin? Oder ist das nur minimal? Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Danke

...zur Frage

Sehstärke von alleine ändern normal?

Hallo liebe Community, seit ich klein bin kann ich meine Sehstärke ändern, damit meine ich das ich auf Kommando unscharf sehen kann und das auch für mehrere Sekunden halten kann. Meine Frage wäre ob das jemand von euch auch kann bzw. es jemand kennt, da ich im Internet nichts darüber finden konnte und jeder den ich bisher gefragt habe gar keine Ahnung hatte worüber ich überhaupt rede.. Ich möchte einfach nur wissen wovon das kommt und was das überhaupt ist. Danke :)

...zur Frage

Ist das schlecht als 14 Jähriger -2,75 Sehstärke zuhaben?

Ist es schlecht

...zur Frage

Lufthansa-Pilot werden trotz Sehschwäche?

Hallo, ich möchte bald Pilot werden, aber ich bin Kurzsichtig (-2,75) und trage eine Brille.In den Voraussetzungen bei der Lufthansa steht, dass man nur bis zu -3,0 haben darf. Da ich aber erst 14 bin und sich meine Sehstärke noch mit Sicherheit ändern wird, habe ich ein wenig Angst davor, dass ich nicht Pilot werden kann, wegen der Sehschwäche halt. Also, wie kann ich verhindern, dass sich meine Sehstärke erhöht. Am Besten wäre sogar wenn es eine Möglichkeit gebe meine Sehstärke zu verbessern, sofern dies möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?