Habe eine Schwellung nach einem Kratzer von meinem Papagei. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen Arm - (Gesundheit, Tiere, Allergie)

4 Antworten

da es vom Papagei stammt, sei es von den Krallen oder dem Schnabel kann sich da eine Entzündung gebildet haben. Schau, dass Du es erst mal desinfizieren kannst und wenn es nicht besser wird, geh morgen mal zum Arzt.

Ist normal, durch solche Kratzer von Tieren auch von Katzen schwillt das immer leicht an oder entzündet sich weil Dreck und Bakterien in die Wunde kamen. Man muss es mit kaltem Wasser auswaschen und reinigen und trocken und sauber halten. Eventuell mit Desinfektionsmittel reinigen und Verband drauf dann heilt es wieder. Wenn es ganz schlimm wird etwa wegen Allergie zum Doktor.

Ich glaube das ist normal. Es hat sich ein wenig entzündet. Am besten ein bisschen Desinfektionsmittel drauf und dann in Ruhe lassen sollte es schlimmer werden würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen...gute Besserung und Grus an den Papgei(; GLG JJ

ist was ganz normales! :)

Was möchtest Du wissen?