Habe eine Sat Schüssel muss ich einen Reseiver extra für HD kaufen obwohl einer schon im FS eingebaut ist oder genügt eine HD Karte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Fernseher eine Sattuner eingebaut hat,(DVB-S2) und einen CI+ Slot dann brauchst Du keinen externen Receiver,Du musst Dir dann ein HD+ geeignetes CI+ Modul holen,das kommt in den CI+ Slot,und eine HD+ Smartcard,diese kommt dann in das Modul,über die Smartcard werden dann die privaten HD Sender freugeschaltet.

http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461693997&sr=8-1&keywords=hd+modul+mit+karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher meinst du HD+ - ich gehe mal davon aus, dass dein Fernseher und der darin eingebaute Receiver HD-fähig sind.

Dann kommt es darauf an, ob dein Fernseher eine CI+ Slot hat. Falls ja, brauchst du nur die Karte, falls nein brauchst du trotzdem einen Receiver.

Wenn dein TV einen DVB-S Eingang hat kann die Schüssel direkt angeschlossen werden. Das ist bei den meisten neuen Geräten der Fall. Wenn der Fernseher HD Plus tauglich ist enthält er einen CI Slot (einen Einschub) in welchen ein kleiner Decoder mit der HD Plus Karte eingesteckt wird.

Lasse dich am Besten im Media Markt (oder so) unter Angabe deines Gerätes beraten.

Was möchtest Du wissen?