habe eine Regentonne gekauft, in der ich den Wasserabflußhahn selbst reinmachen muss

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bohren Hahn mit Heißkleber außenrum dicht machen

Am besten geht es mit einem Kegelbohrer. Ich habe das bei meiner Regentonne genauso gemacht und es hat super funktioniert. Das Loch ist sehr sauber und die Stelle um den Hahn herum ist wirklich dicht.

super Idee - danke

0

Geeignet sind Holzbohrer oder Lochsäge. Danach musst du die Ränder des Loches entgraten, sonst wird's nicht dicht. Vorsichtig und mit wenig Druck bohren oder sägen.

mit dem holzbohrer kannst du das loch an den rändern noch erweitern. den rest habe ich mit der heizluftpistole gedichtet.

0

Efeutute in Blumenampel ohne Loch - geht das gut?

Ich habe im Blumenladen eine Efeutute in einer Blumenampel aus Plastik gekauft. Diese hat kein Loch, also könnte es zu Problemen wegen Staunässe kommen. Ist es nötig, dass ich diese in einen anderen Blumenampeltopf umpflanze, der ein Loch hat? Und braucht dieser dann nicht auch einen Übertopf, damit verhindert wird, dass das Wasser auf meinen Fußboden tropft?

...zur Frage

Schlüsselanhänger mit bild auf bekommen?

Ich habe heute einen Schlüsselanhänger, inden man Bilder reinmachen kann, gekauft (aus Plastik). Ich habe die Verpackung aufgemacht und war so dumm und habe das eine Plastikteil in den Rahmen gemacht. Jetzt bekomme ich es nicht mehr heraus. Wie könnte ich es wieder herausbekommen ? Danke :) MfG Lara

...zur Frage

Bohrmaschine versagt beim bohren?

Hallo

Ich habe gerade versucht mit meiner Bohrmaschine ein 10 ner Loch zu bohren, leider versagt meine Maschine dabei ... Details : ich kann ca 1-2 cm leicht reinbohren dann kommt etwas hartes wo ich nicht durchbohren kann.

Ich wohne in einem Altbau wo die Wände auf den ersten Blick wie Putz aus sieht.

Welcher Baustoff kann es sein das ich nicht durch komme ?

...zur Frage

Maulwürfe und Wühlmäuse - welche sanfte Methoden gibt es um die Tiere loszuwerden?

Gibt es irgendwelche sanften Methoden?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Loch in der Regenrinne ca 5 cm dicht?

Habe mich beim Anschluß einer Regentonne vermessen und ein Loch in Zinkregenrinne (Fallrohr) falsch gebohrt. Klebeband geht nicht, löten versucht, geht nicht immer wieder Risse, was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee? Danke vorab.

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?