habe eine Regentonne gekauft, in der ich den Wasserabflußhahn selbst reinmachen muss

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bohren Hahn mit Heißkleber außenrum dicht machen

Wie unpraktisch. Diese Tonnen gibt es auch mit einen Hahn zu kaufen. Ansonsten musst du alles sehr gut mit Silikon ausfugen.

27

tja, die Tonnen kosten statt 12 € gleich 39 € mit Hahn!

0
46
@hexi123

Ja, mag sein. Aber wenn du dann den Hahn extra kaufen musst, die Dichtungen und den Silikon, je nach dem, dann kannst du auch gleich die fertige Tonne mit Hahn kaufen. Rechne auch die Arbeitszeit dazu.

0
27
@swallowtail

meine Tonne gab es bei B1-Baumakrt Berlin 210 Liter mit Deckel und Hahn für 12 €

0

Geeignet sind Holzbohrer oder Lochsäge. Danach musst du die Ränder des Loches entgraten, sonst wird's nicht dicht. Vorsichtig und mit wenig Druck bohren oder sägen.

25