Habe eine Polizeimeldung bekommen weil ich auf einer Stream Seite war! Bitte helft mir, ich hab schon langsam echt Angst. Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf keinen Fall ernst nehmen, hatte ich auch mehrfach sogar per Post. Aufgrund eines versehentlichen Downloades wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Rechenschaft gezogen. Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal nachsehen, ob das Inkassobüro existiert und wenn ja, ob es seriös ist oder nicht. Ein seriöses Inkassobüro wird sich nicht auf Abzocke einlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saku6789
28.11.2015, 15:25

Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Inkasso Büro hieß, meine Mutter hat die email gleich danach vollständig gelöscht. Aber ich meine was hat das inkasso büro von den niederlanden/amsterdam damit zu tun? :) :0

0

Alles Fake, keine Angst, sowas kommt nicht per email. Du bist auf einen Trojaner gestoßen welcher sich auf dein Handy installiert hat (download wird gestartet) Als Folge davon wurde diese email verschickt um den Druck zu erhöhen. Bloß nichts bezahlen, die email ausdrucken und bei der Polizei Strafantrag wegen Versuch des Betruges stellen und den Provider davon in Kenntnis setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du hattest ist im Grunde genommen Harmlos, und nur ein Virus der nichts mit der Polizei oder ähnliches zu tun hat. Und diese PopUp Meldungen davon sind schon Jahre alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?