Habe eine Oma aus Italien..bin ich jetzt weniger deutsch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was glaubst du, was das Blut von Italienern und von Deutschen unterscheidet? Nichts. Eine Blutuntersuchung würde nicht ergeben, dass du Teil-Italiener bist. Duetscher oder Italiener ist nicht eine bestimmte Menschenart, sondern eine Nationalität, sagt also nur aus, zu welchem Staat man gehört. Da ändert eine Oma von woanders auch nichts dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueSaphir
07.07.2013, 16:34

Da gebe ich dir voll und ganz recht.

0

Hallo, A7xfoREVer. Blut - Gene? So ein Unfug. Was stört dich dran? Sogenannte reinrassige Deutsche gibt es seit der Großen Völkerwanderung nicht mehr - da vermischte sich damals die ganze europäische Bevölkerung, kamen noch Völker aus Mittelasien, dem Kaukasus und aus den Nordländern hinzu, die alle vor einer Katastrofe flohen, die die halbe Welt heim suchte. Wir sind doch hier nicht bei den Nazis: 1/4, 1/8, 1/2...Schmarrn, ehrlich. Du bist Deutscher - deutscher geht es nicht. Punkt, aus, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen, man ist so wie man sich fühlt. Wenn ich du dich in Deutschland heimisch fühlst bist du deutsche, aber mit italienischen Wurzeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir du wärst "weniger" deutsch , bist du dann ein schlechterer Mensch ? Sei doch stolz auf deine Herkunft. Ich bin Türke und ich bin manchmal sogar froh kein deutscher zu sein ( nichts gegen Deutsche :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A7xfoREVer
07.07.2013, 16:29

Wieso bist du darüber froh?:D

2

Sorry, aber Deutschland ist Deutschland und alle die da wohnen sind für mich Deutsche(Natürlich bleiben Griechen Griechen und Türken Türken, aber wenn du die deutsche Sprache beherrscht, hier schon seit Geburt an lebst usw bist du deutsch.. und wenn du dich auch so benimmst xD) Du bist deutsch, ganz klar =) Sei doch froh über den italienischen Teil, dass ist doch voll cool:)

Außerdem klingt reinrassig so als wärst du Hitler, und Deutschland ist ja ein sehr kultiviertes Land, also gibt es kein reinrassig oder so was, deutsch ist deutsch. Punkt, Aus, Ende, Schluss:D

LG Blue <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SO EIN STUSS! Wir sind doch alle irgendwie Promenadenmischungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?