Habe eine Neue Wohnung und es riecht so muffig! Wie bekomme ich den Geruch weg?

9 Antworten

Was meinst Du mit "muffig"?

Wenn Du mal alles geputzt hast, sollte der Geruch eigentlich verschwinden.

Eine leere Wohnung riecht anders als eine bewohnte - das ist einfach so. Wenn Du ein paar Tage drin bist, immer lüftest, Deine eigenen Gerüche mitbringst - dann sollte es bald gut sein.

Wenn es dann immer noch "muffig" riecht, solltest Du noch mal mit dem Vermieter sprechen. (Kannst Deine Beobachtung ja jetzt schon mal schriftlich festhalten, wobei Du "muffig" etwas spezifizieren solltest - und möglichst jemanden haben solltest, der das bestätigen kann - falls doch irgendwas nicht in Ordnung ist.)

Naja, so wie feuchte Keller riechen,.. unangenehm.

@magnes87

Dann kann es gut aus den Abflüssen kommen. Das verschwindet dann aber bald.

Mehrere Schalen mit Essig aufstellen.

lass mal Wasser in Abflüsse ,kann sein das die Geruchsverschlüsse ausgetrocknet sind

Jepp, an sämtlichen Waschbecken, Spülbecken, Badewanne, Dusche usw. einmal den Hahn aufdrehen und alle Toiletten einmal abspülen

ferbreze,aber denke mal wenn die wohnung wieder bewohnt immer geheizt und gut gelüftet wird gibt sich das

verteil Orangen mit Nelken gespickt in der Wohnung