Habe eine neue Waschmaschine gekauft. In der Trommel war ein 300 Gramm schwerer Beutel mit sandigem inhalt.was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das war ein Trocknungsmittel, welches Feuchtigkeit aufsaugt. Denn wenn eine neue Waschmaschine länger in einem möglicherweise kühlem Lager beim Händler oder Hersteller steht, kann sich sehr schnell Schwitzwasser bilden.

ich dachte zuerst das wäre Waschpulver oder so.Gut das ich es nicht als solches verwendet habe. Danke.

0

Silica gel vielleicht? Das ist ein Material das der Luft Feuchtigkeit entzieht um zB. Schimmel zu vermeiden.

Frosch waschmaschinen reiniger?

Hallo, ich check's nicht. Auf der Kartonverpackung steht: "Packungsinhalt (ein weißer Beutel aus papierähnlichem Material; gewachst, in dem sich wiederum das Pulver befindet) in die Waschtrommel geben." Kommt nun das Pulver mit dem ungeöffneten weißen Beutel (der sich in der Kartonverpackung befand) in die Waschmaschine oder reiße ich den weißen Beutel auf und gebe das Pulver ohne Beutel in die Trommel?

...zur Frage

Neue Waschmaschine, Trommel wackelt

Ich habe seit einen Monat eine neue Bauknecht-Waschmaschine. Bis jetzt lief sie sehr leise beim schleudern. Bei meiner letzten Wäsche schleuderte sie jedoch lauter als sonst. Sie war nur knapp halb befüllt. Bei max. 5 kg knapp 2,5 kg befüllt. Auch lässt sich die Trommel sehr leich hin und her bewegen als davor. Ist es normal bei der Füllmenge? Lockert sich die Trommel noch ein wenig nach? Sie ist ja noch ganz neu! Woran kann man erkennen das vielleicht doch etwas defekt ist, Aufhängung, Lager, sonstiges...?

...zur Frage

Neu ausgepackte Waschmaschine hat Wasser in der Trommel und im Ablaufschlauch - ist das normal?

Guten Morgen,

hab mir eine neue Waschmaschine gekauft und direkt ausgepackt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da nicht B-Ware oder einen Rückläufer zugesendet bekommen habe, da noch Wasser aus dem Ablaufschlauch gelaufen ist und noch bei paar Tropfen in der Trommel waren.

Die erste Wäsche gewaschen und die Wäsche stinkt, super!! Das war mit ein Grund warum ich mir eine neue gekauft habe und bei der stinkt die Wäsche genauso.

ISt das normal bei neu asugelieferten Waschmaschinen, machen die da einen Probelauf?

...zur Frage

Hallo!Habe heute Waschmaschine gekauft. Ist es normal, dass in der Trommel Öl Ist?

...zur Frage

Habe eine alte Miele Waschmaschine alles in Ordnung Nur die Trommel schleift an einer Stelle auf jeder Umdrehung Habe mit der Hand gefühlt Was kann ich tun?

Miele Waschmaschine/Trommel

...zur Frage

Wie heißt das noch? Gesucht: der Stoffbeutel für Waschmittel direkt in der Maschine - kein Ball!

Hallo!

Meine Oma hatte so einen Beutel, den sie zur Wäsche direkt in die Trommel der Waschmaschine gegeben, wenn sie das Waschmittel gleich zur Wäsche dazu geben wollte. Diese Beutel konnten sogar flüssige Waschmittel halten.

Dieser Beutel besteht aus stabilerem Stoff und einem Plastik-Ring. Der Beutel war etwa Faust groß. Durch den Ring behielt der Beutel beim Einfüllen seine Form. Diese Beutel sind schonender als die Waschbälle und sie machen auch nicht so einen Krach.

Leider ist meine Oma vor einiger Zeit gestorben, so dass ich sie weder fragen, noch einen dieser Beutel bekommen kann.

Deswegen meine Frage: Wie heißen diese Beutel und wo bekomme ich sie her?

Liebe Grüße

Cailean

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?