Habe eine neue Platte (Seagate Fire Cuda 2TB) und sie wird nicht erkannt. Weder Bios,Verwaltung,Geräte Manager.Kann sie daher auch nicht partitionieren.Was nun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn sie im BIOS nicht erkannt wird ist klar, dass sie auch kein Betriebssystem (Gerätemanager etc.) sehen kann.

Die Frage ist also, warum sie das BIOS nicht erkennt. Das öffnet so Fragen wie
"Hast du sie richtig angeschlossen?" (Strom und Controller) oder
"Was ist das für ein PC und welches BIOS hast du?" oder
"Bist du sicher, dass das BIOS die Platte überhaupt nicht anzeigt - oder sind es bloss irgendwelche Sicherheitseinstellungen....?"

Erzähl also mal mehr von deinem System, vielleicht fällt uns da dann was auf. Ansonsten ist es nämlich ziemlich schwer, so was aus der Ferne zu erraten :-)

Hexe0812 29.06.2017, 07:37

Es handelt sich um einen Tuxado Book BC 1706 und Windows 10. Hilft das?

0
suessf 29.06.2017, 07:56
@Hexe0812

Ja, das hilft - und hilft auch wieder nicht :-)

Das ist ein modernes System und kein uraltes mit einem uralten BIOS -> das hilft und ich erwarte eigentlich kein Problem auf dieser Seite.

Das ist ein Notebook -> das hilft auch, denn da kannst du keine Kabel falsch anschliessen beim Einbau der Platte :-)

Die Platte ist eine Hybrid-Festplatte, also eine SSHD. Ich finde auf die Schnelle leider keine detaillierte Produktebeschreibung deines Laptops, ob das ev. ein Problem ist. Sollte natürlich nicht, aber vielleicht ein möglicher Punkt zum weiter nachforschen?

Bleibt als erste Gedanken eigentlich bloss, dass du die Platte nicht richtig eingebaut hast - in dem Sinn, dass sie ordentlich im Anschluss sitzt? Ansonsten würde ich mit dem Teil mal ins Geschäft gehen, wo du ihn gekauft hast. Oder (falls z.B. via Internet gekauft) zu jemandem gehen, der sich auskennt damit. Denn ab hier wird es von der Ferne ziemlich unmöglich -> gemäss allen Regeln der Kunst solltest du keine Probleme damit haben, es muss also was Spezielles sein, das man wohl nur findet, wenn man das Gerät in den Händen hat....

0
Hexe0812 29.06.2017, 07:42

Bios ist Aptio

0

Was möchtest Du wissen?