Habe eine neue Kunst-Maltechnik erfunden - würde diese gern patentieren lassen. Wie kann ich vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja - ich meine wirklich eine neue Maltechnik! Und ja Kunsttechniken kann man patentieren lassen. Ein guter Freund von mir hatte auch eine neue Technik erfunden - eine spezielle Spritztechnik, wo in einer Sekunde ein Bild entsteht. Selbst hat er sie nicht patentieren lassen - dann hat ein anderer Künstler es patentiert und er hat alles verloren - seinen Galeristen ... und nach und nach alles andere... Sorry - aber wenn Ihr keine wirkliche Hilfe wisst schreibt lieber nix rein!! Wäre mir lieber als nur "Halbwahrheiten" oder Vermutungswissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bei allem notwendigen Respekt,  mach dich hier bitte nicht  "lächerlich": (wie alt bist du?)



1. kostet ein Patent sehr viel Geld und muss belegt und ernsthaft "dokumentiert" werden,

2. Hast  du wahrscheinlich keinen ernsthaften Überblick über die Kunstgeschichte und künstlerische Entwicklung, der sagen wir mal, letzen 500 Jahre und  weisst sicher ebenso wenig, was dort alles "künstlerisch" stattgefunden hat, .oder?

4. Geh mal in eine Kunstbibliothek zwei Wochen ernsthaft "recherchieren" und nicht nur mit "vagen" Suchbegriffen im I-Net oder auf FB etc, .Also?)

3. oder irre ich mich ,.?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachbohne
27.01.2016, 13:15

Auch auf die Gefahr mich "lächerlich" zu machen, möchte ich Dir sagen, dass ich nicht mehr in den Zwanzigern bin.

...ach ja mit der Kunstgeschichte kenn ich mich schon ein wenig aus...

0

Was möchtest Du wissen?