habe Eine MZ SM 125 Gekauft und Brauche neue bereifung habe speichenräder aber es gibt nur schlauchlose bereifung es muss ein schlauch rein funktionert das?

3 Antworten

Ja, das macht man so, einfach nen Schlauch rein. 

Und ich würde neue Schläuche nehmen. Die Kosten sind eher gering und den Ärger ned wert wenn du nen Platten hast.  Schlauchlose Reifen sitzen sehr viel fester auf der Felge und das ist ne echte Quälerei die mit Bordwerkzeug zu montieren.  Es geht, aber es braucht Übung sonst gibts blaue daumen.

ne das mit dem montieren ist kein problem qir haben ne sehr gute reifen maschiene zuhause da mein vater kfz meister ist also ist auch passendes werkzeug verfügbar :) trotzdem danke hat mir sehr weiter geholfen .

0
@FlorianSambale

Naja, ne Reifenmaschine zu Hause is ja der Hammer-Luxus, aber sie nutzt dir nix wenn du irgendwo in der Landschaft stehst und keine Luft mehr im Rad hast. ;o)

Also lieber die paar € für neue Schläuche die du dann in Ruhe mit der Maschine einbauen kannst  und ned mit den alten Schläuchen irgendwo im Wald stehen und kene Luft mehr. Auf nem BT45 kann man nämlich nicht ohne Luft heim eiern wie das mit nem verstärkten Rallyreifen wie dem MT21HD  vielleicht geht. 

Und check auch ob die Felgenbänder noch völlig OK sind.

0

Geht auch mit schlauch ich würde mir aber Heidenau oder Metzeler Reifen holen mfg

Finde ich persönlich bombe

0
@doooni

Für die Gewichtsklasse und das was man mit so ner MZ so macht, ist der BT45 ein absolut hammerguter Reifen. Nen noch besseren könnte ich ihm nur empfehlen wenn der die SM Felgen gegen 21/18 tauscht.  

Du kannst auch ned alles von einem Hersteller über einen Kamm scheren. Michelin wollte z.b. mit dem Pilot Power nen echten Sportreifen für die Straße bauen. Und mit dem Pilot Sporty nen preisgünstigen Sportreifen für Einsteiger. Rausgekommen ist mit dem Power ein Supersportreifen der im Alltag bestehen kann und auf Rennstrecke gute Rundenzeiten ermöglicht und sogar in der Amateurklasse Supermotorennerfolge macht. Ein echter Knaller, der Gummi. Der Sporty is dagegen nur billig, §cheiß Handling, elend schlechte Nasshaftung. Dreck!  

Einer absolut Top, der andere totaler Flop. Gleicher Hersteller. .......

Und so geht es bei jedem Hersteller. Von nem Heidenau war ich zwar bis jetzt noch nie völlig enttäuscht, aber ich bin sicher wenn ich lange genug suche finde auch auch bei denen einen der sein Porto ned wert ist.

0

Das funktioniert auch mit Schlauch.

Sind sie sicher ? und noch ne andere frage ? unzwar solte ich mir direkt neue schläuche kaufen oder kann ich die alten noch behalten ?

0

Yamaha Dt 125R / Mz 125 sx

hallo, ich habe schon einige fragen hier zum thema motorrad in der 125er klasse gestellt und gute antworten gehört bzw bekommen. ich wollte mir die dt 125r holen (2 takter) und mein vater meinte ich solle mir mal meinungen einholen zur Mz 125 sx (4-takter dürfte das sein). was meint ihr welches würdet ihr nehmen bzw wie findet ihr die Mz im vergleich zur yamaha ? welche erfahrungen habt ihr mit der mz gemacht? ich hoffe auf hilfreiche antworten, danke. :)

...zur Frage

125er Supermoto Kaufberatung?

Moin! Will eine 125er Sumo bis 1500€ gebraucht. Als erstes habe ich mir die Mz 125 SM herausgesucht, da diese als eine der wenigen Viertakter 15ps hat. Da diese bis 1500€ aber eigentlich immer über 30.000 gelaufen haben, habe ich mich nochmal umgeschaut und bin auf die Suzuki Dr 125 SM gestoßen. Diese hat ja nur 11ps ist aber man bekommt sie auch mit 10-20 tausend Kilometern. Deswegen wollte ich mal wissen ob jemand hier Erfahrung damit gemacht und wie sich die 4 ps weniger wirklich auswirken. Ich bin auch offen für andere Modelle, jedoch sollten diese nicht irgendein Chinazeugs sein.

Gruß Jonny

...zur Frage

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

...zur Frage

MZ ts 125 Unterhaltskosten?

Ich will wissen wie viel man im Jahr für dieses Motorrad an Kosten hat. Also Tüv versicherung usw...

...zur Frage

A1 Bestanden 175cmm 9ps?

Moin, hab eben meinen Fs bestanden, nun zu meiner Frage: mein Motorrad hat noch keinen TÜV (MZ TS 125) Ist es möglich das ich mit der MZ ES 175 (8-9ps) fahren darf? Macht nicht mehr als 70km/h.

Danke schon mal in vorraus!

...zur Frage

Honda MT8 (ca. 1980) Bereifung? Reifengröße/ -art?

Hallo Leute!

Weiß zufällig jemand die Art der Reifen und die Größe die auf die Honda MT8 (80ccm) passen? Also welche hinten passen und welche vorne. Stollen-Reifen werden wohl auch die beste Wahl sein wenn man damit über Gelände fahren will? Und braucht man auch einen Schlauch dazu, oder schließen die Felgen dicht mit dem Reifen ab?

Lg FroschVonOchsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?