habe eine Maulwurfplage

7 Antworten

Hol dir Wühlmausvertreiber im Gartenmarkt. Hatte auch Mundwürfe. Danach keine mehr. Sollte man beim ersten Hügel schon mit anfangen. Im Gartenmarkt nichts von Maulwürfen erzählen.

Es gibt Fallen, die dürfen aber nicht eingesetzt werden, da Maulwürfe unter Naturschutz stehen. Manche befestigen ausgediente Plastikflaschen auf kleinen Pfählen, wo sie umgekehrt drauf gesteckt werden. Der Wind sorgt für Töne, die die Maulwürfe nicht mögen und sich woanders hin verziehen. Es soll auch Menschen geben, die mit Tricks Maulwürfe fangen, und sie woanders aussehen, habe aber leider keine Adressen.

ja das war das beste was bisher half

0

Leider stehen die kleinen Biester unter Naturschutz. Eigentlich hilft da nur eine Maulwurffalle, die du aber nicht einfach so zu kaufen bekommst. Frag doch mal in der Verwandschaft nach, ob noch einer so was hat.

Was möchtest Du wissen?