Habe eine mail von Paypal erhalten weiß aber ned ob sie echt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Scholle1991,

wenn da ein Link angegeben ist - geh mal mit dem Mauszeiger auf den Link und schau mal. welche URL unten in deinem Browserfenster angezeigt wird.

Da steht dann sicher ein anderer Ziel-Link als der von PayPal!

Also: Lass die Finger weg von dieser Mail, denn sie sieht wie eine Phishing-Mail aus.

Und wenn du dein Passwort etc. unbedingt ändern willst, dann gib die URL von PayPal direkt ein und gehe nicht über den Link!

Hast du den Text richtig (also 1:1) abgeschrieben? Denn da steht "Außerdem kann niemand Konto schließen" - das ist so ein "holprig Deutsch", dass es eben auch nach Phishing aussieht!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich bekam auch mal eine Mail, weil angeblich auf meinem PayPal-Konto Ungereimtheiten bestanden und ich sollte doch (über einen Link) meine Daten verifizieren!

Habe ich aber nicht gemacht - denn ich habe gar kein PayPal-Konto :))

Mit Link drin - dann ist ja alles klar ^^ Das wird wohl keine Mail von Paypal sein - ich habe diese Art von Mails auch schon erhalten und prompt wieder gelöscht. Als ich mich dann irgendwann wieder auf der Hp von Paypal einloggte war alles normal :)

WARUM ist sie wohl im Spam.Ordner gelandet? Weil sie SPAM ist! Deshalb!

Mache das, was dort steht: NORMAL einloggen und feststellen ,das da nix ist...

Gut das du keien Link angeklickt hast. Das ist natürliche Eine Phishing Maill!

PayPal verschickt solche Mails nicht.

log dich in dein Paypal account ein dann weißt du es

aber bitte nicht über irgendeinen link in der mail

Nichts anklicken, einfach löschen. Die Mails gehen schon seit Monaten rum..ist Plishing

Ach ja..von Paypal wirst immer mit Vor- und Zunamen angeschrieben

Was möchtest Du wissen?