habe eine mahnung von casual friends erhalten hab mich aber nur auf der seite angemeldet und habe auch kein abo abgeschlossen muss ich dan zahlen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keinen Button mit der Beschriftung "Kostenpflichtig bestellen" o.ä. gedrückt hast, dann gibt es keinen Abo-Vertrag und dann musst du nichts bezahlen.

Ich würde denen schreiben "Ich weise die Forderung zurück. Ich habe nie ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen. Offenbar begehen Sie hier gewerblichen Betrug und ich stelle in Aussicht, dass ich sie bei der Polizei anzeigen werde, wenn sie mich weiterhin belästigen."

Ansonsten schweigen. Solange kein Gerichts-Brief kommt, ist nichts passiert. Du kannst dich informieren mit Schlagwörtern "Preisauszeichnungspflicht" und "Button-Gesetz".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Anmeldung hast Du Dich mit den AGB (und damit auch der Zahlungsverpflichtung) einverstanden erklärt und ein Abo abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bdkslel
17.11.2016, 18:17

Aber in den nutzungsbedingungen steht das die anmeldung kostenlos ist und mit erst mit abo kostenpflichtig wirt

0
Kommentar von mepeisen
18.11.2016, 06:07

Kostenpflicht nur über AGB ist schlichtweg VERBOTEN!

0

Was möchtest Du wissen?