Habe eine Mahnmail bekommen weiß aber nicht warum?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Löschen und fertig. Und keinen evt. Anhang öffnen - Virusgefahr!

Und lies mal da:

http://spam.tamagothi.de/2013/07/25/mahnschreiben-konto-lastschrift-konnte-nicht-vorgenommen-werden-25-07-2013/comment-page-5/

" Die Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Konto abgebucht werden.

Ebensowenig weiß der allerwerteste Absender, von welchem Konto bei welcher Bank da für welche Bestellung nicht abgebucht werden konnte – keine so ganz unwichtigen Angaben, wenn diese Mitteilung „echt“ wäre."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mir zeimlich sicher das dich jemand versucht übers Ohr zu hauen, ignoriere das einfach, wenn du nichts gekauft hast, musst du auch nichts bezahlen, und falls(was ich nicht glaube) irgendwann ein Schreiben von denen in deinem Briefkasten ist, bleib beharrlich und ignoriere sie weiter, sie haben keinerlei Grundlage dich rechtlich zu belangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst bitte die Mail einfach löschen und keinesfalls auf Links oder Anhänge klicken. Das ist Fake und ein Betrugs- oder Phishing-Versuch.

Die echten Mahnungen kommen per Post an deine korrekte Anschrift in deinen Briefkasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du garkein Konto hast ist da wirklich was drann... Am besten du gehst wirklich mal zur Polizei und sagst das mit den Brief. Es könnte wirklich ein >>Fake<< sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere diese e-Mail! Es gibt zu viele leichtgläubige Internetuser, welche darauf rein fallen und solche Schwindlereien damit unterstützen. Lösche sie einfach, auch wenn sie dir noch mehrfach zugesandt wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mit Sicherheit ein Fake. Nachdem du kein Konto hast und nichts gekauft hast, betrachte es als gegenstandslos! Was soll die Polizei da groß machen? Solche betrügerischen Mails sind täglich zu 100etren unterwegs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbst davon überzeugt bist,dass du nichts gekauft hast,dann ignoriere das einfach.Du kannst aber auch einfach eine Nachricht bezüglich der Ware die du angeblich für 222€ gekauft hast,abschicken.Frage einfach,was du denn angeblich gekauft haben sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niemlas bekommst Du eine Mahnung per Mail! So was kommt schriftlich per Post

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass die schreiben bis sie umfallen. Nur keine Anhänge solltest du öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eindeutig ein Fake. Eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung kommt immer mit der Post. Falls die Mail eine Anlage hat: Nicht öffnen!!!! Und auf keinen Fall die Mail beantworten, sonst ist deine E-Mail-Adresse verifiziert und die Betrüger wissen, dass die Adresse tatsächlich genutzt wird. Einfach löschen und dann den Ordner "Gelöschte Objekte" leeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ipjason 18.03.2014, 16:43

Also erstmal danke für die antwort aber den anhang habe ich schon aufm Pc (ist ne Zip datei die ich aber ungeöffnet gelöscht habe (habe erst avast nach nen virus prüfen lassen und es war eine Malware)) Ich lasse avast jetzt mal meinen PC Scannen aber kann mein Pc schon infiziert sein, ich habe die ZIP Datei ja nicht geföffnet geschweige denn Entpackt??

0
Teppichdackel 18.03.2014, 17:05
@ipjason

Wenn du ganz sicher gehen willst, mach dir eine Kaspersky-Rescue-Disk (kostenlos und sehr zuverlässig, geht auch mit USB-Stick). Erstellen solltest du die Disk bzw. den Stick sicherheitshalber aber auf einem anderen Rechner. Eine ausführliche Gebrauchsanweisung findest du auf der Kaspersky-Seite. Eine weitere Möglichkeit wäre der HousecallLauncher (ebenfalls kostenlos), den könntest du direkt von deinem Rechner aus durchführen. Dein installierter Virenscanner "übersieht" eingeschleppte Schädlinge möglicherweise, darauf solltest du dich also nicht verlassen.

0

ignorier das einfach, alle heiligen Zeiten rauschen solche Mails quer durch alle Lande....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

löschen! mahnungen kommen nicht per mail, sondern per post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen, du hast nichts bestellt, also haben sie auch nichts in der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?