Habe eine KTM Exc 125 Bj 2008. War noch nie angemeldet! Nun wollte ich sie anmelden doch das funktioniert nicht da laut KTM die Anmeldefrist abgelaufen ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Martin,

wenn dir KTM schon das "Was" beantwortet hat, dann hättest du auch nach dem "Warum" fragen können.

Liegt vielleicht einfach daran, dass alle EXC beim besten Willen keine Motorräder für die Straße sind.

Und nach ein wenig Google-Suche habe ich auch den echten Grund gefunden.

Du kannst an deiner noch das Licht ausschalten und das darf seit dem 01.01.2016 nicht mehr sein.

http://www.1000ps.de/motorrad-haendler-news-detail-43056-wichtige-info-anmeldefrist

Viele Grüße

Michael

dermick74 28.07.2016, 13:57

Eine weitere gute Frage an KTM wäre gewesen.......kann ich die Abgasnorm einhalten ? gewesen....

Nen Lichtschalter tauschen ist ja ne lächerliche Arbeit.....

0
19Michael69 28.07.2016, 14:15
@dermick74

Nen Lichtschalter tauschen ist ja ne lächerliche Arbeit.....

Meinst du damit das Ganze nachträglich gesetzeskonform zu machen?

Das könnte man natürlich versuchen. Ob das in der Praxis aber klappt und auch akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Zumal er ihn ja nicht tauschen, sondern entfernen oder zumindest tot legen muss. Das Licht muss im Betrieb immer an sein und es darf keine Möglichkeit geben es auszuschalten.

Gruß Michael

0

Die Maschine kann für den Strassenbetrieb umgebaut werden....

Aber viel ärgerlicher ist, dass sich die Gesetze zum 01.01.2016 geändert haben und das Licht ist das einfache Thema. Die geänderte Abgasnorm wird schwierig einzuhalten...

versuch das ding mal zuzulassen mit den abgasnormen...

Was möchtest Du wissen?