Habe eine Kopie einer DVD erstellt. Laesst sich aber nicht abspielen

...komplette Frage anzeigen foto - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

das kopieren gelingt ohneweiteres nur wenn die dvd nicht mit einer kopiersperre versehen ist. du musst das kopieren über die brennsoftware erledigen. nur dadurch kannst du garantieren, dass die gesamte dvd-struktur erhalten bleibt.

könntest z.b. mit dem brennprogramm ein image der dvd brennen, später das image wieder auf eine dvd.

annokrat

hat geklappt, aber nicht mit image brennen sonder mit der option: disc kopieren

vielen dank

0
  1. DVD`s haben (fast) alle einen Kopierschutz, der verhindert das sie funktionsfähig kopiert werden können.

  2. Einfach die Daten kopieren wird fast nie funktionieren. Du benötigst dazu ein Programm mit dem man die DVD* rippen* muss. Erst dann und wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, kann man die DVD auch abspielen.

vielen lieben dank fuer die schnellen antworten. ich dachte, da die kopierten dateien ja auch auf meinem computer ohne probleme laufen - nachdem die original disk schon aus dem laufwerk war- wuerde sie auch auf einer disc laufen.

ich habe ashampoo. werde es damit mal probieren.

Was möchtest Du wissen?