Habe eine komische Qui gon Jinn Figur von Lego. Kennt die jemand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal erschien Qui Gon Jinn regulär in keinem Set in 2004.

Es gab offiziell 5 Figuren mit leuchtendem Schwert.

7257 Anakin und Obi-Wan

7261 Mace Windu

7260 Luminara Unduli

7263 Darth Vader

Zuerst war meine Vermutung, dass es sich um eine Figur mit Leuchtschwert handeln könnte...

Sollte es tatsächlich ein Qui Gon Jinn sein, kann man davon ausgehen,
dass es ein Fake ist. Vermutlich soll der Lego-Aufdruck die Echtheit als
"Sonderedition" oder so untermauern. Was noch gegen ein Original
sprich, sind die Löcher an der Seite.

Taste die Figur mal ab. Oft ein Indiz für
Fälschungen sind scharfe Kanten an den Beinen, aber auch ausgeleierte
Arme und Beine. Ein Foto wär nicht schlecht.

Gruß

Es ist tatsächlich Obi-Wan mit den Haaren von Qui Gon Jinn! Und dass es Figuren gibt, deren Schwerter richtig leuchten, wußte ich bis eben nicht. Das kleine Loch sieht man bei anderen entsprechenden Figuren auch.  Vielen Dank!

0
@Fajitale

Vielen Dank für den Stern....

Freut mich, dass ich helfen konnte...

Bei Bricklink wird die Figur, in gutem Zustand ab 18 Euro gehandelt...

0

Ein Fake? 

Foto wäre auch hilfreich gewesen!