Habe eine kleine schmerzhafte Stelle am Mittelfinger neben dem Fingernagel. Was kann ich tun?

2 Antworten

Klingt wie eine Nagelbettentzündung. Die kommen und gehen.

Du kannst den Figner in warmer (Spülmittel-)Lauge baden. Dann geht das irgendwann auf, es läuft etwas Eiter ab - und das war's.

Wenn's das nicht war: doch noch zum Arzt.

Wenn Du ganz unsicher bist: auch Apotheken haben Notdienst und kennen sich aus!

Danke, Anjanni, das werde ich jetzt als letzte "Amtshandlung" noch machen und dann gehe ich pennen. Ja, diese Erscheinungen kommen in großen Abständen immer mal wieder und keiner weiß, warum. Ist aber gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht, frei nach dem Motto: "Wenn es auch Anderen so geht, kann es nicht so schlimm sein"

0

entweder du hast nen splitter drinne oder du hast ne nagelbett entzündung.bei ner nagelbett entzündung kannst du nur entweder deinen finger in kamille baden oder du musst dir zugsalbe in der aphoteke besorgen

Es kann schon sein, dass von früher her noch irgendein Fremdkörper drin steckt. Dummerweise sieht man nichts. Es ist nicht unter dem Nagel, sondern direkt daneben.

0
@Herold

wenns daneben ist kann es wirklich ne nagelbett entzündung sein,hatt ich auch schon.

0
@tweetytwo

Habe jetzt noch 'ne Tube Arnikasalbe gefunden und etwas draufgeschmiert. Mal sehen, ob's hilft?

0
@Herold

Warm baden (Kamille oder Seifenlauge) ist vermutlich die bessere Idee - übrigens auch, wenn ein Splitter drin ist.

0

Klein, kaum sichtbare Beule am Finger?

Ich habe gerade eben eine sehr kleine, nicht schmerzhafte Beule an meinem rechten Mittelfinger entdeckt. Was kann das sein? Kann das was schlimmes sein? Meine Grossmutter hatte auch mal eine ziemlich grosse Beule am Handrücken, die wegoperiert wurde. Aber ich glaube nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat. Ist das schlimm? Sollte ich zum Arzt gehen?

Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Anschwellung am Finger nach Verletzung. Was könnte das sein?

Hallo Community :) eig. wollte ich wegen solcher "Kleinigkeiten" nicht extra eine Frage stellen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Also...letzte Woche habe ich auf Arbeit meinen Mittelfinger geprellt. Ich prallte mit dem 1. Fingergelenk (zur Handfläche zugewandt), und einer schweren Platte gegen eine Betonwand.

Anfangs schmerzte mein Finger noch sehr und es viel mir auch das bewegen eher schwer...heute kann ich ihn wieder ganz normal bewegen und er schmerzt auch nicht mehr wenn ich ihn nicht grad sehr stark beanspruche^^.

Aber mein Finger ist immer noch angeschwollen, dauerhaft leicht gerötet und ist, wenn man auf die Schwellung drauftippt, taub. Man spürt auch, das es unter Schwellung einmal ruckartig nach unten geht (vlt. hat sich da etwas versetzt, ich weiß nicht) ( hoffe ihr könnt mit dem letzten Satz etwas anfangen^^).

Ich hoffe ihr jm. von euch kann mir helfen herauszufinden, was es ist :) Ich möchte nämlich letztendlich nicht wegen einer "Kleinigkeit" zum Arzt gehen.^^

MFG xxMaslxx

...zur Frage

Was gegen kleine Oberweite machen?

Bin zufrieden nur das stört mich

...zur Frage

Finger geschwollen und Fingernagel blau angelaufen - muss das ärztlich behandelt werden?

Mir ist gestern eine kleine Glasscheibe so unglücklich auf den Mittelfinger gefallen, dass der Finger jetzt stark geschwollen und der Fingernagel blau angelaufen ist. Kann ich das zuhause irgendwie "behandeln", oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

kleine schmerzhafte Wunde an den seiten von meinen lippen

Kennt ihr das wenn eure lippen befeuchtet sind, der wind weht und ihr dann so ne schmerzhafte wunde oder sowas an der seite habt? ich hab das jetzt und das stört mich richtig! kann man dagegen was tun oder soll ich abwarten? ich hoffe ihr habt paar tipps für mich :-)

...zur Frage

Finger tut weh und ein blauer Punkt?

Hallo! Seit ungefär einer Woche tut mein linker Mittelfinger ein wenig weh wenn ich ihn bewege oder irgendwie drauf drücke. Nicht sehr, es stört eigenticht nicht, aber es ist halt komisch. Vorhin habe ich bemerkt, dass ich eine kleine Beule auf der Innenseite habe. Tut nicht weh wenn ich drauf drücke, nur ist da ein kleiner blauer Punkt, wie eine Ader. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?