Habe eine Kaputte verrostete Ak-47 im Wald gefunden beim Graben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Glück hast, erspart man Dir das Strafverfahren, wenn Du sie sofort bei der Polizei abgibst. Normalerweise fasst man so etwas schon wegen der Gefahr, daß da etwas explodiert, nicht an, sondern verständigt sofort die Polizei, damit der Fundort nach weiterer Munition oder anderen gefährlichen Sachen abgesucht werden kann.

hmm dann lege ich sie am besten wieder in den Wald !

0

Gebe die Waffe unbedingt bei der Polizei ab und erläutere denen, wo du sie gefunden hast. Mit ein bischen Glück wirst du nicht bestraft werden, denn normalerweise darf man eine Waffe (egal in welchem Zustand) nicht in Besitz nehmen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Munition.