Habe eine handwerkliche ausbildung und würde gerne weg vom Bau, welche möglichkeiten habe ich

3 Antworten

Wenn Du Maler/Lackierer gelernt hast, wäre doch ein Job in einem Farben- Tapetengeschäft ideal. Oder auch das zusammen Mischen von Autolacken etc.

würde auch in frage kommen aber habe eigentlich mehr an eine leitende stelle mit aufstiegsmöglichkeiten gedacht

0
@nbuchauer

Wenn Du in einem Baumarkt oder Großmarkt anfängst, hast Du jede Chance. Aber nur wenn Du wirklich gut bist in Deinem Fach, sonst nicht....

0

Berufsfeuerwehr, bundeswehr, sanitäter gibt viele möglichkeiten, frag doch mal beim amt

http://www.cesar.de/ Das ist eine Suchmaschine für diverse Stellenbörsen. Man gibt also den Berufswunsch an. Vielleicht findest du auch etwas in deiner Gegend.

GI Bau Stuttgart mit der Fa. dauenhauer & zorlu bau

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für ein Bauvorhaben und würden gerne mit der FA. GI Bau Stuttgart und als GU die Fa. D & Z dauenhauer & zorlu bau bauen - haben allerdings sehr wenig Referenzen bis jetzt gesehen und hier bis jetzt nicht viel positives gelesen. Hat schon mal jemand mit der Fa. GI- Bau und dauenhauer & zorlu gebaut???? Über Antworten würden wir uns freuen.....

...zur Frage

vorstellungsgespräch maler

ich habe bald ein vorstellungsgespräch als maler und lackierer. Ist mein erstes mal. Könnt ihr mir mal bitte tipps geben was ich antworten könnte auf diese fragen

-Wieso willst du grade bei uns in der Firma arbeiten -Wieso willst du Maler werden -Was wissen sie über unsere Firma -Was sind ihre Stärken und Schwächen -Wie würden sie sich beschreiben?

danke schonmal^^

...zur Frage

Was gibt es für Umschulungsmaßnahmen mit Abgeschlossener Maler Lackierer Ausbildung??

Nach Ausbildung /Zukunft Umschulung
würde gerne was im Lager oder Produktionsbereich machen ?

...zur Frage

Einzelunternehmer als Maler und Lackierer nebenbei mit ein Person

Hallo zusammen, ich habe vor ein Existenz zugründen Einzelunternehmen mit Gewerbe und das als Maler und Lackierer als nebenbei. Ich Arbeite von Montag bis Freitag bei eine Firma und das Einzelunternehmen als Wochenendarbeit. Ich denke mal das ich so 300 bis 400 im Monat verdienen werde. Meine frage ist wenn ich mit Gewerbe das alles mache muss ich ja auch dann zur Steuerberater da ich keine Ahnung von Mwst, Vorst., Umsatzsteuer usw. da ich nicht so viel verdienen werde als nebenbei möchte auch nicht an Steuerberater zahlen. Habe auch kein einkauf und verkauf nur reine Arbeitszeit Bezahlung. Was könnte ich den tuen.

...zur Frage

Ist es als Lagerist ein anstrengender Beruf?

Ich wollte schon immer eine harte Arbeit wie z.B auf'm Bau oder als Lagerist,ich fange jetzt an,mit dem ersten Ausbildungsjahr,und wollte fragen ob es auf Dauer so ein anstrengender Beruf ist?
Ich bin gerne Körperlich betätigt,weil ich auch viel Kraftsport etc. mache,aber wie ist es auf Dauer,wenn man als Lagerist arbeitet?

...zur Frage

Auf dem Bau arbeiten, zu schwach?

Ich würde gerne auf dem Bau arbeiten, aber ich wiege nur noch 70 KG und bin generell außer Form und habe keine Kraft - hab ich deswegen keine Chance genommen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?