habe eine Grafik gezeichnet welche ich auf dem PC nun übertragen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einscannen und nachbilden. Kostenlose Möglichkeiten sind Gimp (2-Dimensional) oder Blender (3-Dimensional).

Kostenpflichtige Möglichkeiten wären Photoshop (2-Dimensional) oder Cinema 4D (3-Dimensional)

Gibt sicher noch mehr Alternativen, aber die fallen mir spontan ein. Wenn du Hilfe mit Gimp benötigst, kannst du mir gern schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für ein Logo würd ich auf jeden Fall eine Vektorgrafix nehmen ... kann man unbegrenzt skalieren ohne Qualitätsverlust

ich persönlich mache alles mit Gimp (wobei ich noch nie ein seriöses Logo erstellt habe und daher nicht weiß ob Gimp dafür eine gute Lösung ist)

ich glaube dass dafür Inkscape besser geeignet ist.. kann nämlich sicher Vektorgrafiken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kallahariiiiii
17.10.2016, 21:00

Für Anfänger wird Gimp schon reichen denk ich. Vektorgrafiken sind damit ebenfalls möglich, so weit ich weiß. Wobei ich denke, dass das für einen Anfänger keine Rolle spielt.

1

Du kanst auch mal ganz lieb bei my-grafix nachfragen , da gibt es einen Trade für Kostenlose Grafikanfragen, es kann aber auch schon mal ein paar Tage dauern bis jemand antwortet da die Leute die Woche über ja auch arbeiten gehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?