Habe eine Glühbirne, weiß aber nicht die Sockelgröße?!?

2 Antworten

der Onlinehändler kann dir die Frage sofort beantworten. Aber ich vermute, es ist E27.

Entweder ist es E14 oder E 27 gleich mm Durchmesser. Schwarzlichtbirnen gibt es wahrscheinlich auch nur in E27 Ausführung

Glühbirne - Fassung geschmolzen? Ausgelaufen?

Hallo!

Ich wollte die Glühbirne, die in so einer Rosenquarz-Lampe ist, austauschen. Das ist so eine kleine mit Glühdraht. Mir ist aufgefallen, dass der Glaskolben(?) gesprungen ist und das Innere oben eine goldgelbe Verfärbung aufweist. Die Fassung der Glühbirne ist golden und am Rand, also direkt am Glaskolben, ist so ein gräulich verfärbter Buckel, als wäre da was ausgelaufen / geschmolzen.

Nun, meine Frage: wie kommt diese Verfärbung im Inneren zustande? und: Das an der Fassung beschriebene: Was genau ist das?

Ist in dieser Glühbirne irgendeine Form von Quecksilber o.Ä. ?

Vielen Dank :) Janex3

...zur Frage

Ich habe mir eine Edison Glühbirne, eine Messingfassung und ein 2-adriges Textilstromkabel zugelegt und möchte die Lampe gerne anschließen. Habt ihr Tipps?

Ich habe im Internet gelesen, dass Metallfassungen ein 3-adriges Kabel benötigen, blöderweise erst nachdem ich das 2adrige Kabel schon bestellt hatte. Kann ich es dennoch sicher verwenden? Und welche der beiden Kabel kommt an zwei der drei Anschlüsse der Messingfassung?

Link zur Fassung: http://www.amazon.de/Gewindemantel-Messingfassung-E27-Old-English/dp/B00KYRRK7U/ref=pd_sim_201_6?ie=UTF8&dpID=319RPIWUtaL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=10VT53TBTWRTEGG9P3G5

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

E10 Tanken beim Audi A4 2,4 V6 Bj 1998? Erfahrungen?

Hallo, Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem E10 in den Audi A4/A6 V6 30V Motoren? MKB ist ALF! 121Kw Laut Hersteller ist der Wagen E10 tauglich. :-/ aber....

Mehrverbrauch? Schäden die dadurch auftreten? Langzeiterfahrung?

Vielen Dank!

...zur Frage

warum spielt mein licht verrückt?

Hey Community ,
Ich habe jetzt schon seid längerem eine phillips hue Glühbirne aber seid dem ich diese Glühbirne habe flackert mein licht manchmal,geht aus, verändert die farbe etc. außerdem 'brummt' meine lampe manchmal liegt das an der Glühbirne oder hat das einen anderen Grund?

...zur Frage

Glühbirne Jahresverbrauch berechnen?

Berechne den Jahresverbrauch einer Glühbirne (Kwh), wenn die Leistung (in Watt) und die Anzahl der Stunden pro Tag gegeben sind.

wie kann man das in Python eingeben kann wer bitte helfen?

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?