Habe eine Glasdkörpertrübung ist mein Lebem jetzt zu ende?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ignorieren. Dann stört es auch nicht mehr. Haben viele Leute, und die Kombination aus Glaskörpertrübung und Kurzsichtigkeit ist auch alles andere als selten.

Sowas kann über die Jahre subjektiv mal etwas besser, mal etwas schlechter werden. Komplikationen sind aber ziemlich selten. D. h. Du brauchst da erstmal keine Angst haben, z. B. zu erblinden o. ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Man kann nahezu alles heilen, die Medizin ist schon sehr weit fortgeschritten. 
Über die genaue behandlung kann ich zwar nichts sagen, aber informier dich mal beim Augenarzt (Wenn man bedenkt das man für 30€ ein blindes Kind in Afrika heilen kann, wird das wohl in einem "Luxus"-Land wie bei uns auch möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAlycia
13.09.2016, 22:29

Kann man echt ein Blindes kind in Afrika heile

0

Das gleiche hab ich schon seit ich 14 bin (bin jetzt 18). Glaub mir: Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und das Gehirn filtert das größtenteils aus dem Sichtfeld. 

Und denk daran: Es gibt deutlich schlimmere Krankeheiten als eine Glaskörpertrübung.

Also Kopf hoch und vielleicht geht es ja wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAlycia
13.09.2016, 22:29

Habe es seit fast 2 Monaten

0

Hä wieso zu Ende, kann man da nichts operieren, oder der Augenarzt was machen ?

Wenn nicht gewöhnt man sich daran, am Anfang ist sowas immer ein Schock, aber wenn du dein Leben auf deine Krankheit angepasst hast, dann klappt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn dein Augenarzt ?

Und selbst wenn es zum schlimmsten kommt kannst du dein Leben doch trotzdem noch leben und genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAlycia
13.09.2016, 22:28

Klar mit erblindung auf jeden fall nichz

0

Was möchtest Du wissen?