habe eine Geschäftsidee, und zwar möchte ich gerne Reisen von Ebay weiter verkaufen. Darf man das

6 Antworten

Das geht nicht. Zumindest nicht so, wie Du es Dir denkst. Wer Reisen verkauft, ist ein Reiseveranstalter, wie TUI & Co. Was Du meinst in den Kaufhäusern und Reisebüros zu sehen, sind Vermittler. Sie erstellen Angebote aus dem Repertoire der Veranstalter und geben dann den Buchungswunsch Ihrer beratenen Kunden weiter. Dafür gibt es eine Provision.

Das ist für mich KEINE Geschäftsidee sondern nur eine Idee. Was willst Du damit erreichen ? Wer soll dich wie bezahlen ? Die Verkäufer dieser Reisen bei eBay haben meist den Kontakt zu den Hotels z.B. hergestellt. Du kennst die Vereinbarungen nicht die getroffen wurden. Wenn Du eine Reise für dich ersteigerst, läuft die Buchung auf Deinen Namen. Wie willst Du das gegenüber dem Veranstalter (Hotel) ändern ?

Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber an der Umsetzung wirst Du, wird es, scheitern.

Hallo, danke für die Antwort! Ich halte es auch erstmal für eine Idee. Wir habe schon des Öfteren über Ebay Kurzreisen ersteigert, und das waren immer absolute Schnäppchen.Daher die Idee. Weil es gibt bestimmt Leute, die nicht bei Ebay gucken....Das einzige Risiko liegt eigentlich darin, das ich trotzdem bezahlen muß, auch wenn der Käufer abspringt. Aber ich würde ja vorher einen Vertrag machen! Wenn sonst rechtlich alles ok wär....

0

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies sehr sinnvoll ist. Zumal Du ja die ersteigerten Reisen bis zum Reisetermin wieder versteigert haben mußt. Das wird bestimmt meistens nicht klappen.

Was möchtest Du wissen?