habe eine Gebraucht Alcantara-Couch gekauft, sie wirft unschöne falten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gebrauchte Couch gekauft?!?! Wie alt ist die denn ? Wieviele Kilo sind denn da wie viele Stunden drauf gesessen ?

Wenn der Stoff Falten wirft, liegt das sehr häufig auch an der Polsterung selbst, die mit der Zeit ermüdet und nachgibt. Wenn sich dann die Polsterung "zurückzieht", schlägt der Stoff halt mal Falten. Das muß/wird also nicht am Stoff liegen. Da mußt Du mit einem Polsterer sprechen, ob er das aufrichten kann oder an was das liegen kann.

Aber - gebraucht ist halt gebraucht ! Und wo Rolf Benz drauf steht, muß nicht Rolf Benz drin sein.

Was hat die denn gekostet ? War sie preiswert ? Ich gebe gerne weitere Info's: www.Isartaler-Landmoebel.de

tja Benz kocht eben auch nur mit Wasser und die Faltenbildung bei einem Bezug ist eine normale Gebrachserscheinung, egal ob Alcantara, Leder oder sonstiges Material. Man kann bei einem Polster, das ja weich, elastisch und nachgiebig ist, den Bezug nicht straff spannen wie auf nem Brett, das ist ja wohl logisch. Ob das schlampig aussieht, ist ein rein subjektives Empfinden - ich finde eine etwas knautschige Couch viel gemütlicher als diese ar..glatten Bretter, die keinerlei Sitzkomfort bieten. Zudem erwartest du ja auch das die Nähte jahrelang halten. Würde man den Bezug zu straff spannen und es lümmeln sich drei oder mehr Leute auf dem Sofa, dann kann es durchaus sein das durch die Überdehnung der Bezug neben der Nahr aufreisst.