habe eine Gebraucht Alcantara-Couch gekauft, sie wirft unschöne falten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gebrauchte Couch gekauft?!?! Wie alt ist die denn ? Wieviele Kilo sind denn da wie viele Stunden drauf gesessen ?

Wenn der Stoff Falten wirft, liegt das sehr häufig auch an der Polsterung selbst, die mit der Zeit ermüdet und nachgibt. Wenn sich dann die Polsterung "zurückzieht", schlägt der Stoff halt mal Falten. Das muß/wird also nicht am Stoff liegen. Da mußt Du mit einem Polsterer sprechen, ob er das aufrichten kann oder an was das liegen kann.

Aber - gebraucht ist halt gebraucht ! Und wo Rolf Benz drauf steht, muß nicht Rolf Benz drin sein.

Was hat die denn gekostet ? War sie preiswert ? Ich gebe gerne weitere Info's: www.Isartaler-Landmoebel.de

tja Benz kocht eben auch nur mit Wasser und die Faltenbildung bei einem Bezug ist eine normale Gebrachserscheinung, egal ob Alcantara, Leder oder sonstiges Material. Man kann bei einem Polster, das ja weich, elastisch und nachgiebig ist, den Bezug nicht straff spannen wie auf nem Brett, das ist ja wohl logisch. Ob das schlampig aussieht, ist ein rein subjektives Empfinden - ich finde eine etwas knautschige Couch viel gemütlicher als diese ar..glatten Bretter, die keinerlei Sitzkomfort bieten. Zudem erwartest du ja auch das die Nähte jahrelang halten. Würde man den Bezug zu straff spannen und es lümmeln sich drei oder mehr Leute auf dem Sofa, dann kann es durchaus sein das durch die Überdehnung der Bezug neben der Nahr aufreisst.

Jeans färbt auf weißes Ledersofa ab - Was tun?

Ich habe seit einigen Monaten ein weißes Ledersofa und nun habe ich bermekt, dass es an einigen Stellen schon richtig blau aussieht. Es kommt ganz klar von den Jeans, aber was kann man dagegen tun?

1. Welche Möglichkeiten gibt es das wieder sauber zu kriegen?

2. Gibt es eine Möglichkeit das abfärben zu verhindern?

...zur Frage

Bei meinen Adidas Stan Smith bilden sich falten und die Luft geht raus ?

Habe mir letzte Woche Adidas Stan Smith gekauft. In der Innenseite des Schuhs bilden sich unschöne Falten und beim anziehen / laufen gibt es ein Geräusch. Wie wenn bei jedem Schritt Luft entweicht.

Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann ?

...zur Frage

Stützfüße Sofagarnitur?

Wir haben eine neue Sofagarnitur bekommen und bei der Lieferung waren noch 4 Stützfüße. ( 2 feste und zwei lose, bewegliche) wozu könnten die sein?Konnten unter dem Sofa keine vorhergesehen Schraublöcher finden dafür.

...zur Frage

Saum bei T-Shirts "verdreht" sich

Hallo,

was kann man machen, wenn sich bei T-Shirts nach dem Waschen immer der Saum in sich selber verdreht und dadurch unschöne falten wirft bzw. wie kann man das im Voraus verhindern? Klar, bügeln geht, aber wenn man dann 10min. pro Shirt braucht bis die Falten raus sind, ist das auch nicht wirklich ne Option... Hier mal ein Bild davon was ich meine http://www.imagebam.com/image/cff6cd269835835

...zur Frage

Können kondome schnell reißen wenn sie zu lang sind und sie falten werfen?

Also ich habe kondome gekauft und habe es 2 mal probiert über mein Glied zu tun doch ich habe bemerkt das es ,,leichte" Falten wirft und am ende Anfang des hodensacks ziemlich eng sitzt und drückt sollte ich mir jetzt gegangen machen ob es reißen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?