habe eine friest meiner bank versäumt..wie lange dauert es bis ich eas vom gericht bekomme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann Jahre dauern, kann aber auch ganz schnell gehen. Je nachdem, wann die Bank das gerichtliche Mahnverfahren einleitet. Zahlst du vorher (einschliesslich aller bis dahin aufgelaufenen Verzugskosten), wirst du in dieser Sache nie etwas vom Gericht hoeren.

Die Frist ist seit vier Wochen vorbei....habe heute versucht die in der Bank zu erreichen keine Chance. Versuche morgen mit denn zu reden. ..kann aber nicht gleich die ganze Summe aufbringen

0

Wie kommst du darauf das es dem Gericht interessiert in welchem finanziellen Disput du zu deiner Bank stehst?

Da die im schreiben meinten, wenn ich nicht innerhalb der Frist reagiere...wird es Gerichtliche Nachfolge habe. Aber es kamm noch nichts...

0
@oljaqq

Du meinst bestimmt, dass es richterliche Konsequenzen haben wird. Dies heißt jedoch nicht unbedingt, dass du vom Gericht ein schreiben bekommen wirst. Wenn dann würdest du zu aller erst ein Schreiben von einem Inkasso Unternehmen erhalten. Kontaktiere deine Bank, bitte um Fristverlängerung und treibe das Geld auf. Solltest du dazu nicht in der Lage sein, so melde private Insolvenz an.

0
@Kevinuser

Ok...aber ich dachte nicht das auch Banken mit Inkasso Unternehmen arbeiten. Das ist mir neu. ..

0

Was möchtest Du wissen?