Habe eine Fraktur am 5. Mittelfußknochen. Trage seit 14 Tagen eine Schiene, seit zwei Tagen habe ich ein Pochen im Fuß, normal?

3 Antworten

Ich kann die schiene selber an und ablegen, ist so eine VacoPad mit Kügelchen drin.. Versuche es mal besser zu verteilen.

Damit solltest du mal zum Arzt gehen, damit der die Schiene runternimmt. Möglicherweise drückt sie auf ein Blutgefäß.

Frag das bitte den behandelnden Arzt.

Fraktur wieder gebrochen?

Servus. Ich habe mir vor 5 Tagen den äußersten Mittelfußknochen gebrochen und mich eben unbeabsichtigt gestreckt worauf es an dieser Stelle unter dem Gips geknackt hat und kurz wehtat. Nun sind keine Schmerzen mehr nur das übliche ziehen. Ist die Stelle jetzt erneut gebrochen oder ist ein Knochen nach 5 Tagen noch garnicht ansatzweiße zusammengewachsen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mittelfußbruch nich nicht verheilt?

Hallo, Ich hatte im April den Befund bekommen, das der dritte Mittelfußknochen gebrochen ist. Habe 2 Monate sportlich komplett ausgesetzt, aber könnte nach 2 den Fuß in der schiene komplett belasten und nach 4 den ganzen Fuß ohne schiene belasten. Nun spiele ich seit 2monaten wieder Fussball spielen ne nun habe ich nach der heutigen Trainingseinheit wieder schmerzen, kann den Fuß nicht bewegen und er ist angeschwollen.

Ich bin weiblich und 16jahre jung.

...zur Frage

Schon seit 3 Tagen Migräne!?

Hallo! Ich hab jetzt durchgehend seit 3 Tagen Migräne. Tablette und Schlaf helfen nicht wirklich. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Ich habe mein 5. Mittelfußknochen gebrochen (Jones-Fraktur) falls ich einen Vacoped Schuh bekomme, darf ich dann Auto fahren (1. Woche rum, linker Fuß)?

...zur Frage

Weber A Fraktur des Außenknöchels?

Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir einen rat geben oder ähnliches.

ich habe mir am Karnevals Sonntag eine weber A fraktur des linken Aussenknöchels zugezogen. Ab ins KH - geröngt - und eine Schiene bekommen. War dann 6 Wochen und einen Tag krankgeschrieben. Habe kein Schmerzen laufe ganz normal ( trage immer noch die Schiene). Habe am 20.3 und am 13.4 eine röntgen kontrolle gehabt. und habe immer noch einen Spalt im knochen jetzt steht im raum eine schraube einzusetzen.

hat jemand schonmal erfahrung gemacht damit, danke. bin etwas ratlos, jhätte man das nicht schon am anfang machen können.

MFG

...zur Frage

Wadenbein Bruch - Muss operiert werden?

Hallo, ich habe mir letzte Woche mein Wadenbein gebrochen. Nun habe ich des öfteren im Internet gelesen das sowas immer Operiert werden muss. Bei mir ist das Wadenbein leicht nach innen geknickt (Siehe Bilder). Sieht jedoch so aus als wäre es nicht ganz durch. Ich trage kein Gips oder Schiene. Der Arzt konnte mir leider noch nichts dazu sagen ob das Operiert werden muss. An meinem Knie sowie mein Knöchel am Fuß habe ich keine Schmerzen und allgemein habe ich kaum schmerzen. Nur bei leicher belastung.

Muss die Fraktur Operiert werden oder wird das ganze so verheilen? In zwei Monaten ist ein riesen Dorf fest bei uns und ich wäre dann gerne wieder gangbar.

LG. André

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?