Habe eine fragwürdige e-Mail bekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei froh, dass Dein Provider das Ding gleich aus dem Verkehr gezogen hatte, denn aus Deiner Frage entnehme ich, dass Du eher wenig Ahnung von dem Thema hast - keine Kritik - und wenn Du dann die Mail geöffnet hättest, wäre Dein Rechner möglicherweise verseucht gewesen mit unangenehmen Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparta970
10.07.2013, 13:54

Ja das wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit passiert ich kann mich echt glücklich schätzen und danke für deine Antwort :)

0

Diese Mail war sicherlich ein Fake und ein Versuch, dich abzuzocken. Mit Inkasso meint man eine Forderung von Geld. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparta970
09.07.2013, 09:25

Danke dir Dachte mir gleich da ist was faul :)

0

Ich habe mehrere etwa 10 Jahre alte E-mailkonten...pro Adresse bekomme ich täglich etwa 20-30 Spam mAils...das meiste davon ist üll wieder den du eben beschrieben hast...einfach ignorieren...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparta970
09.07.2013, 09:23

Danke dir für deine schnelle Antwort ich fand es gleich merkwürdig denn welcher Anwalt schreibt Mahnungen über e-Mails und vorallem die Vieren die da drinnen waren aufjedenfall danke ich dir nochmal für deine Antwort :)

0

Die Mail war vermutlich nicht "mit Viren voll", sondern enthielt einen Trojaner im Anhang.

Nein, diese Mails sind nicht "echt". In diesen Mailanhängen stecken Trojaner, und wenn Du so einen Anhang öffnest, kannst Du Deinen Computer erstmal nicht mehr benutzen. Aber die Mail stammte nicht von einem Anwalt oder einem Inkasso-Unternehmen oder von Brands4Friends - sie sollte Dich einfach nur dazu bringen, den Trojaner im Anhang zu öffnen, damit man Dich erpressen kann.

Was Inkasso heisst? Kennst Du google? Kennst Du Wikipedia?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach solche mails ignorieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?