habe eine frage zur simultanen nutzung von steamaccounts?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Kann man.

Stell im Steam Client ein, daß er die Account Daten NICHT abspeichern soll.

Dann fordert dich der Client bei jedem Start zur Eingabe der Acc Daten auf.

So kannst du in einem Benutzerkonto beliebig viele unterschiedliche Steam Accs starten...

...nur nicht gleichzeitig.

Wenn dir die Eingabe jedesmal zu umständlich ist, dann lege mehrere Verknüpfungen zum Steamclient aufm Desktop an und ergänze die Kommandozeile darin jeweils um den Parameter -login gefolgt vom AccNamen und AccPasswort:

"C:\\\\Program Files (x86)\\\\Steam\\\\Steam.exe" -login Name Passwort

Installierte Spiele werden in allen Accs synchron angezeigt. Nutzbar sind aber nur die, für die der jeweilige Acc bezahlt hat.

Kleiner Tipp noch nebenbei: Die Steam Accs, die du auf diese Weise parallel betreibst, müssen jeweils verschiedene Mail Adressen haben, sonst fordert dich der Client bei jedem Wechsel zur Verifizierung auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nur eine Steam-Bibliothek auf dem Rechner. Du kannst Dich über Benutzer wechseln abwechselnd mit verschiedenen Steam-Accounts anmelden. Mehrere Benutzerkonten sind dafür nicht nötig.

Mit Family Sharing kannst Du Spiele übrigens auch für den anderen Account freigeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartentisch
09.06.2016, 19:28

es geht ja darum das ich leide meinem bruder für ne weile den account überlassen habe, und er is son kleiner "hacker" so nun bin ich in einigen spielen gebannte, undmöchte nicht alle neukaufen

0

Was möchtest Du wissen?