Habe eine Frage zur meiner Körpergröße?

8 Antworten

Theoretisch ist Wachstum wenigstens bis 21 Jahre möglich.

Grösse:

Jemandem, der einen halben Kopf oder noch kleiner ist, werden die 2 - 3 Zentimeter wohl nicht auffallen.

Wenn allerdings jemand genau 185 cm misst, ist eventuell nicht auszuschließen, dass dieser die "Schimmeleingang" bemerkt.

Ob es jemanden interessiert, ist fraglich.

Hallo! Nein, 2 cm bemerkt niemand. Und die kannst du übrigens auch - wie ich - noch wachsen

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. 

Und es gibt auch in Deinem Alter ausnahmen die noch 5 cm gewachsen sind

Natürlich mit Glück, schönes W E

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Zu dem anderen kann ich dir leider nichts antworten, glaube zumindest nicht, dass das auffällt.

Allerdings wächst ein Mann noch bis zum 23. Lebensjahr (körperlich allg.), ich denke mal bei der Größe ist man mit 16. - 18. schon so in der richtigen Richtung, kann bei einigen aber auch bis zum 20./21. LJ noch etwas wachsen. Ich würde aber spontan raten, dass da eh nicht mehr soo viel passieren wird. Ich als Frau kann aber sagen, dass du sowieso schon groß genug bist, ich bin ca. etwas über 1,75 m und kann sagen das gefühlt 85% der Mädchen alle kleiner als ich sind.

LG

Also ich versteh nicht, was die 2 cm für einen Unterschied machen sollen. Da achtet doch eigentlich niemand drauf und ich finde, du bist groß genug :D

Und es kann durchaus sein, dass man mit 18 noch wächst - da kenn ich vom Erzählen her sogar jemanden. Aber das ist sicherlich auch genetisch veranlagt.

Das merkt kein Schw#, Du stehst ja nicht permanent neben nem Metermass.

Ich kenne übrigens nicht einen einzigen Kerl, der mit seiner Grösse wie von Dir beschrieben rumgockelt.

Was möchtest Du wissen?