Habe eine Frage zur Elster Einkommensteuererklärung

1 Antwort

Hab auch meine Steuererklärung mit Elster gemacht und hatte keine Probleme. Schließ einfach das Feld und geht dann im Elsterprogramm nochmal auf Drucken und dann auf "Drucken komprimierte Steuererklärung/Übertragungsprotokoll".

Was ist zu tun wenn das Finanzamt zwangsgeld erhebt obwohl steuererklärung laut elster erfolgreich übermittelt wurde?

...zur Frage

Wie kann ich nachträglich meine ELSTER Einkommensteuererklärung ausdrucken?

Weiß vielleicht jemand, wie man nachträglich die ELSTER ESt-Erklärung ausdrucken kann??? Ich habe diese erstellt, vor der Übermittlung konnte ich "Drucken" auswählen (habe ich dann auch), und dann wurden die Daten ans FA übermittelt. Dann habe ich gemerkt, dass die Anlagen nicht vollständig ausgedruckt sind. Jetzt finde ich den Drucken-Button aber nicht mehr!! Habe alles abgespeichert, kann aber nur noch öffnen und ansehen aber nicht mehr drucken!

...zur Frage

Steuererklärung per Post ans Finanzamt schicken?

Hallo,

ich habe mit dem Elster-Formular meine Steuererklärung online an das Finanzamt geschickt. Nun wurde mir mehrfach gesagt, ich muss die komprimierte Version ausgedruckt und unterschrieben per Post ans Finanzamt schicken. Auf meiner komprimierten Version steht aber rechts fett und in rot: Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!

Eine andere PDF konnte ich bei Elster auch nicht finden. Was soll mir das jetzt sagen? Muss ich nun noch was schicken oder nicht (extra Unterlagen habe ich nicht)???

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Status bei ELSTER?

Was bedeutet bei ELSTER (Online-Finanzamt), wenn beim Status der übermittelten Formulare steht: Erfolgreich bearbeitet? Bedeutet dies vielleicht, daß das Finanzamt den Antrag bearbeitet hat und ich baldmöglichst mit meiner Steuerrückzahlung rechnen kann? Oder nur das ELSTER seinen Teil erledigt hat?

...zur Frage

Wieviel Seiten sind die komprementiere Ausagbe bei ELSTER

Habe meine Steuererklärung über Elster gemacht, dann heißt es, dass diese als komprimierte Datei ausgedruckt werden soll und unterschrieben ans Finanzamt geschickt werden muss. Den Druck habe ich abgebrochen. Es sollten 113 Seiten gedruckt werden. das ist doch nicht normal?oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?