Habe eine Frage zum Subwoofer Pre Out an meinem schon etwas älteren AV Receiver Pioneer VSX-609RDS?

1 Antwort

Nein nein die Lautstärke kannste auch normal über den Volumeregler regeln der Subwoofer Ausgang regiert dadrauf wie die anderen Lautsprecher auch

gruß Speakershocker

5

Hab dir ja auf YouTube geantwortet mein Handy hat mich irgendwie nicht benachrichtig auf gutefrage.net aber trotzdem hier auch nochmal danke :)

1

Subwoofer ist zu leise

Hallo, ich habe einen 5.1 AVR* mit einem Subwoofer Pre Out Anschluss welchen ich mit einem Cinch Kabel an die linke input Buchse eines Poweramp** angeschlossen habe und an den linken Output habe ich einen passiven Sub angeschlossen.

Wenn ich den AVR über AUX betreibe kommt garnichts aus dem Subwoofer und wenn ich meinen MP3 Player an den Subeingang von "DVD 5.1" anschließe ist der Subwoofer extrem leise selbst wenn ich den Poweramp maximal aufgedreht habe.

PS:

  • Alle Sattelieten sind auf "small" eingestellt, sodass sie keine Tiefen Signale bekommen.

  • Subwoofer ist logischerweise auf ON gestellt

  • Die Eckfrequenz ist auf 200Hz eingestellt

*** Pioneer VSX-609RDS

** Skytech SPL 1500

...zur Frage

2 Subwoofer an einen Anschluss?

Ich habe einen 5.1 AV Receiver von Pioneer der leider nur einen Subwoofer Pre out Anschluss besitzt. Gibt es ne Möglichkeit 2 Subwoofer an den einen Anschluss anzuschließen mit Hilfe eines Splitters oder anderen Adaptern ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

wie kann man einen subwoofer am receiver am pre out anschließen?

...zur Frage

2.1 Receiver/Verstärker mit Sub Pre-out

Gibt es einen 2.1 Verstärker mit einem Subwoofer Pre-out, an dem ich 2 Boxen und einen aktiven Subwoofer anhängen kann?

...zur Frage

Subwoofer mit Lautsprecherkabel an einen AV-Receiver mit Cinch anschließen

Hallo zusammen , ich stehe jetzt kurz vor einem neuem AV-Receiver und an den würde ich gerne meine Lautsprecher die ich zu einer Komplettanlage von Philipps dazubekommen habe anschließen.

Problem : Der Subwoofer endet auf normale Lautsprecherkabel und am AV-Receiver is nur ein Cinch anschluss für den Sub.Gibts da irgend nen Adapter damit ich mir nicht nen neuen Sub kaufen muss oder muss doch ein neuer her ?

Danke im vorraus (;

...zur Frage

Vollverstärker ohne Lautsprecher betreiben?

Hallo , ich habe 2 Vollverstärker, und einen AV receiver , momentan benutze ich den AV receiver als Vorstufe und den 1nen Vollverstärker als end für meine Lautsprecher, ich habe aber noch einen aktiv subwoofer liegen den ich gerne mit meinem 2ten Vollverstärker betreiben will über den Kopfhörer Ausgang .... Jetzt ist meine Frage , passiert was wenn man einen Vollverstärker ohne last (Lautsprecher) betreibt ? ... Nimmt er des übel ??? ..... Ich weiß das man Röhrenverstärker ohne last nicht betreiben soll .... Ist das bei einen Vollverstärker auch So????

Es handelt sich um 2x Pioneer A-443 Vollverstärker und 1 pioneer AV receiver VSX-415

MFG toni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?