Habe eine frage zu mtg. Wenn ich den effeckt von vault of the archangel aktiviere darf ich den effeckt mit vault of the archangel bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein das geht nicht. 

Sowohl das Generieren von Mana als auch das Gewähren von Lebensverknüpfung und Todesberührung erfordern, dass das Land getappt wird. Wenn du das Land für das Eine getappt hast, kannst du es für das andere als Kosten nicht mehr tappen, weil sie dafür ungetappt sein muss.

http://magiccards.info/query?q=vault%20of%20the%20archangel&v=card&s=cname

Du benötigst insgesamt 4 "normale" Länder (oder andere Manaquellen), die dir jeweils 1 Mana machen plus Vault Of The Archangel.

Beispiel:

5 Länder
_______
2 Ebene
2 Sumpf
1 Vault Of The Archangel

Was möchtest Du wissen?