Habe eine Frage zu meinem MacBook Air...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Zugriffsrechte für den Ordner ändern. Du navigierst mim Finder zu dem Ordner, machst einen Rechtsklick und wählst Informationen. Anschliessend öffnet sich ein kleines Fenster wo unten die Zugriffsrechte sind. Um diese zu ändern musst du vermutlich zu erst das kleine Schloss mit deinem Admin Passwort öffnen. Anschliessend kannst du dir Zugroffsrechte für dich so ändern, dass du in dem Ordner auch Schreibrechte hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klee4
11.11.2016, 16:45

Vielen Dank! Also bei mir steht lesen und schreiben bei Zugriffsrechte....

Oder muss ich auf: Ordner freigeben drücken?

0
Kommentar von LiemaeuLP
11.11.2016, 17:15

Hmm, benutzt sonst noch n anderer Nutzer dein Air? Sonst kannst du ja auch mal allen nutzern lese und schreib rechte geben, geht es dann?

0

Hast du den Ordner auf einer ext. Platte erstellt? … mit dem MacBook??
Mit welchen Benutzerrechten bist du am MBA  angemeldet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klee4
11.11.2016, 16:33

Nein nicht auf einer ext. Platte. Habe ganz normal im Finder unter Dokumente Ordner erstellt und plötzlich kann ich nichts mehr dort abspeichern.. Deshalb muss ich sie jetzt immer zuerst auf den Schreibtisch speichern und danach verschieben...

0

Was möchtest Du wissen?