Habe eine Frage zu meinem Arbeitsseicher

3 Antworten

Die NB Freq bezieht sich auf die Northbridge. Umso höher die ist, umso effektiver kann die CPU Daten vom RAM abgreifen.

Die DRAM-Freq ist die eigentliche Taktrate deines RAMs. Aber jetzt bin ich verwirrt. Eigentlich müsstest du 800 Mhz-RAM haben. 400 x 2 sind doch 800 (bezogen auf DDR), oder? Kann aber auch sein, das ich gestern zu viel (oder zu wenig) getrunken habe;)

Bei mir steht noch unten FSB:DRAM 1:2. Was bedeutet das jetzt?????

0
@christianeberl3

FSB ist der Frontsidebus. Das 1:2 ist das Verhältnis von RAM-Takt und FSB-Takt.

Scheint alles im Lot zu sein. Achja, die Sache mit dem RAM-Takt. Welche Art CPU hast du?

0
@christianeberl3

Glatt überlesen, das du DDR3 hast. Nein, die Werte sind ok. War nur etwas verwirrt, sch** Alk...

0
@christianeberl3

CPU habe ich AMD Athlon II X2 220, Socket AM3. Core Speed 2812,86 MHz. Kann ihn aufrüsten auf AMD Phenom X6, 3300 Mhz.

MFG

0
@christianeberl3

6 Kerne mag vielleicht verführerisch klingen, hat aber bis Dato keinen Sinn. Einige ganz wenige spezielle Anwendungen wissen etwas mit 6 Kernen anzufangen. Aber ein Phenom mit 4 Kernen würde schon Sinn machen. Deine jetzige CPU, also der Athlon II, ist mehr fürs Büro. Zumal zwei Kerne heutzutage schon etwas dürftig ist.

Darf ich fragen wozu du deinen Rechner primär nutzt?

PS.: Ich weiß das mit dem 6-Kerner war nur Info. Aber wenn du das tatäschlich irgendwann mal vorhast. Vor ein Bios-Update machen. Denn "bis zu" bedeutet noch lange nicht, das die neuen CPUs auch erkannt werden. Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht mal. Also läuft schon. Bildschirm bleibt aber schwarz und das wars:(

0
@Chippo78

ich chatte sehr viel und bin im Internet. Spielen tu ich abundzu.

MFG

0
@christianeberl3

Dann reicht auch die CPU. Zumal, wie schon irgendwie angedeutet, frisst nicht so irre wie die Phenoms.

0

Das sind die taktraten von deinem Ram. Alle nominal für DDR3 1600

1600mhz is der Effektive Speichertakt (Frequenz) , 400mhz * den Multiplikator ergibt die CPU-Frequenz

Was möchtest Du wissen?