Habe eine Frage zu Hartz 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im SGB - ll bildet er erst ab 25 seine eigene BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) und dann hätte er unabhängig von deinem / euren Einkommen / Vermögen Anspruch auf Leistungen !

Aber selbst dann müsste er nicht nur einen Antrag auf ALG - 2 stellen,sondern auch einen auf die Kostenübernahme von angemessenen Wohnraum und dann die Zusicherung dafür bekommen.

Selbst wenn er als unter 25 jähriges Kind einen wichtigen Grund für den Auszug benennen und nachweisen könnte,dann würde sich das Jobcenter fragen warum er dann nebenan unterkommen will.

Dann würde man doch aus dem Umfeld wegziehen,wenn es solche Differenzen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann da einziehen, bezahlen musst du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?