Habe eine Frage zu der Pixelanzahlen bei Fotos

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Minimilk,

das FB-Titelbild hat eine Größe von 850 x 315 Pixel. Es gibt auch schon fertige Vorlagen zum Beispiel hier bei facecoverz.com/de/ oder hier: allfacebook.de/toll/15-kostenlose-coverfotos-fur-die-facebook-chronik-aus-der-redaktion/ . Schau einfach mal im Netz! :)

Danke, das war jetzt sehr Hilfreich, bin schon fündig geworden - habe sogar noch was besseres als meine Vorstellung gefunden. Nochmals Danke.

0

Pixelangaben erfolgen immer nach dem Muster Breite mal Höhe. Das heißt, dass ein 1280x1024 Bildschirm 1280 Pixel in der Breite und 1024 Pixel in der Höhe aufweist. Dann musst Du das Bild eben nur entsprechend vergrößern, damit es auch in den Bildplatzhalter bei Facebook passt.

LG Plato

Mal abgesehen davon, dass du nicht einfach ein Bild aus Google ohne Erlaubnis nehmen darfst, läßt sich das über die Eigenschaften der Datei (Rechtsklick auf das Objekt und dann Eigenschaften auswählen) erkennen was für ein Kantenmaß in px das Bild hat

Du gibst bei Google Erde Bilder ein. Dabei erscheint links Suche Bilder. Darauf klicken. Da steht auch Größer als. Da kannst du verschiedene Größen wählen.

Denke aber daran, dass du nur freie Bilder verwenden darfst!

Was möchtest Du wissen?