Habe eine Frage zu den Spurengasen :) kurz und knackig bitte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie tauchen doch bei der Zusammensetzung der Luft auf, nur haben verschiedene Spurengase eben manchmal kaum bis keine Einwirkungen. Ozon z.B. hingegen ist auch schon in sehr geringen Konzentration sehr schädlich für die Umwelt.

InDeeScreat 02.11.2012, 14:06

Danke für die Antwort, aber kannst du auf die Bedeutung der Spurengase auf Wetter/Klima noch genauer eingehen bitte?

0
Shaq0 02.11.2012, 14:47
@InDeeScreat

Naja Ozon z.B. zerstört die schützende Atmosphäre und es kann mehr energetische Strahlung auf die Erde eintreffen. Das verursacht wohlmöglich die ständig diskutierte Erderwärmung. Sogenannte FCKW Gase oder Methan sorgen für ähnliche Effekte.

0

Die zusammensetzung der Atmosphäre wird meist ohne Feuchte angegeben. Der Wasserdampfgehalt schwankt ,ist aber Klimawirksam.

Was möchtest Du wissen?