Habe eine Frage wegen Zoll Praktikum

2 Antworten

Antwort auf die Frage nach zulieferer und Absatzmarkt ist bei Behörden swieso etwas schwierig. Schreibe einfach der Zoll arbeitet für den Staat, das ist allgemein bekannt und sollte nicht unter die verschwiegenheitspflicht fallen

http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__30.html


Auf das Steuergeheimnis bist Du bestimmt hingewiesen worden. Damit darfst DU keine Deails nennen.

Wenn Du Fragen zu den Zulieferen und dem Absatzmakt beantworten sollst - das kann st Du nicht beantworten. Die Zollverwaltung ist Dienstleister und kein produzierendes Gewerbe. Die Fragen kann ein Handelsunternehmen oder eine Fabrik beantworten - aber keine Verwaltung, kein Arzt, kein Steuerberater.

Soll ich nach einem 3-Wöchigen Praktikum den Betreuer und den andern Mitarbeitern etwas mit bringen?

Hey, ich mache zur zeit von der Schule aus ein 3 Wöchiges Praktikum im Krankenhaus. Ich komme jetzt nur bald schon zum Ende, und frage mich soll ich den Schwestern irgendwas zum Abschied schenken oder villeicht einen Kuchen backen? Weil sie waren alle sehr sehr nett und freundlich zu mir.

lg

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten keine Motivation?

Hallo,
Ich muss ab Montag ein 4 wöchiges Praktikum im Kindergarten machen und habe überhaupt keine Lust, obwohl ich Erzieher werden will. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich jeden Tag in der Schule sitze und plötzlich "arbeiten" muss :o
Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Praktikum, weil ich von meinem Betreuer eine Note auf meine Leistung bekomme :/
Habt ihr Tipps wie ich mehr Motivation auf das Praktikum bekomme und mich darauf freuen kann?

...zur Frage

Kann man beim Zoll ein Praktikum machen? Und wie läuft eine Ausbildung dort ab?

...zur Frage

Nachricht vom Zoll wegen Zollbeschau?

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Klamotten aus China bestellt. Einige Tage danach bekam ich einen Brief der GDSK in dem ich informiert wurde, dass die Papiere nicht für den Zoll ausreichen und sie das übernehmen, wenn ich dafür extra zahle. Nachdem ich dann etwas gegoogled habe fand ich raus, dass ich das auch einfach selbst verzollen kann.

Nach gewissen Tutorials im Internet habe ich dann das Formula für den Zoll ausgefüllt und per Post abgeschickt. Nun bekam ich allerdings wieder Post. Diesmal direkt vom Zoll Frankfurt. Ich muss mein Paket für eine Zollbeschau zum Zoll in Frankfurt bringen oder jemand damit beauftragen. Da ich keine Möglichkeit habe, nach Frankfurt zu fahren, kommt nur eine Beauftragung in Frage. Nach dem ich das gegoogled habe war das einfacher gesagt als getan. Ich finde keinen Serviceanbieter für Zollbeschauungen.

Zu meiner Frage:

Was passiert, wenn ich das Schreiben ignoriere?

Wer bietet diesen Zollbeschauungsservice an?

Wie hoch sind die kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?