habe eine frage wegen einem klassenfoto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Deine Einverständnis darf sie das natürlich nicht. Aber zeig sie nicht sofort deswegen an. Es ist nur ein Klassenfoto. Rede zuerst mit ihr wenn es nichts nützt solltest du mit ihren Eltern oder Lehrern reden. Und wenn das auch nichts nützt dann heisst es: Ola policia😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du, aber da wird nichts passieren. Das ist eher ein Fall für Eltern und Lehrer. Setz dich mit denen auseinander, rechtlich wirst du da nicht viel erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich glaube schon, denn die ist ja ohne deine Erlaubnis passiert. Es sei denn ihr musstet vor dem Foto-Termin so eine Einverständniserklärung ausfüllen, dass ihr fotografiert werden dürft. (machen manche Schulen so) Dann kommt es darauf an was auf so einem Zettel steht.

Ich würde an deiner Stelle mal ner Lehrerin oder deinen Eltern Bescheid sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst du sie anzeigen, beziehungsweise deine Eltern, sie darf nicht einfach ein Bild von dir ohne deine Erlaubnis ins Internet stellen. Aber vielleicht solltest du sie erstmal bitten, das Bild zu löschen, es ggf. auf der Plattform zu melden oder wenn sie nicht reagiert, mit ihren Eltern in Verbindung treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es mal der Lehrerin. Die wird mit der Schülerin sicherlich ein paar Worte wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheApple
05.12.2015, 19:37

gibt nur ein problem
hab auch schon einmal ein screen einem kollegen gesendet wo ich jemanden in whatsapp "gedemütigt" habe, da sah man aber die nummer von der freundin die das bild im internet von mir gepostet hat
dann hat mein kollege die angeschrieben und beleidigt, dass war bevor dieses mädchen mein bild im internet verschickt hat
bin aber erst 12 also kann ich deswegen nicht angezeigt werden oder?
hab das ja auch nicht mit absicht gemacht

0

Ja du darfst sie deswegen anzeigen. Rede mal davor mit deiner Lehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheApple
05.12.2015, 19:37

gibt nur ein problem
hab auch schon einmal ein screen einem kollegen gesendet wo ich jemanden in whatsapp "gedemütigt" habe, da sah man aber die nummer von der freundin die das bild im internet von mir gepostet hat
dann hat mein kollege die angeschrieben und beleidigt, dass war bevor dieses mädchen mein bild im internet verschickt hat
bin aber erst 12 also kann ich deswegen nicht angezeigt werden oder?
hab das ja auch nicht mit absicht gemacht

0

Was möchtest Du wissen?