Habe eine frage, ich hab Unitymedia beantragt der mann am Telefon sagte es meldet sich einer die Tage (Techniker) wie lang dauert sowas durchschnittlich?

3 Antworten

Über die Termine entscheiden die Subunternehmer - Technikerfirmen vor Ort - allein, und das kann leider auch mal länger dauern als zwei, drei Tage. Nämlich auch mal 2 Wochen. In der Regel gehts aber schneller.

Das geht eigentlich recht schnell. Bei uns waren es maximal 3 Tage...

Gut zu wissen danke. :)

0

Unitymedia ist im Gegensatz zu den DSL Anbietern ziemlich fix. Normal 2-5 Tage...

Ob man - Schufa hat ist das egal oder?

0
@Kevinretertret

Unitymedia macht wie alle Anbieter Schufa o.ä. Abgleich. Wie streng die sind kann ich allerdings nicht sagen ;)

0

Ich Wollte frage wie lange es dauert Unitymedia in die neue wohnung um zu melden?

Ich Ziehe morgen um und wollte mein unitymedia Mit nehm wie lang muss ich warten wollte da morgen anrufen

...zur Frage

Wlan Router Grad bekommen von unitymedia. Ohne Techniker einrichten?Oder kann Sowas nur ein Techniker?

...zur Frage

Muss ein Unitymedia Techniker kommen?

Hallo, und zwar habe ich jetzt einen Vertrag bei unitymedia abgeschlossen (nach Umzug). Der Vormieter hatte seinen Anschluss auch bei Unitymedia. Jetzt wollte ich gerne wissen ob wirklich ein Techniker vorbeikommen muss? Die Dame bei der Techniker Hotline war glaube ich nur für die Termine verantwortlich und kannte sich mit der Materie Null aus.

Sollte ich nämlich zwei Wochen warten müssen, dann widerrufe ich lieber den Vertrag. Bei der Telekom sagte man mir es würde nur 2 Tage dauern.

Anschlüsse sind in der Wohnung auch schon vorhanden! (Oder sehe ich das falsch?)

...zur Frage

Bringt der Techniker von Unitymedia den Router mit?

Ich habe am 30.11.16 einen neuen Vertrag mit besserer Leitung bei Unitymedia bestellt. Am 5.12.16 habe ich den Techniker angerufen und gefragt wann er kommt. Jetzt haben wir einen Termin abgemacht und meine Frage ist jetzt ob er den Router mitbringt oder ob er mit nachhause geschickt wird?

Wenn er nach Hause geschickt wird wie lange dauert es ungefähr ?

...zur Frage

Unitymedia Techniker war da - brauche ich noch WLAN Stick zusätzlich zur FritzBox

hallo, soeben war der techniker von unitymedia da. telefon sollte nach 1 Stunde etwa funktionieren, zum Internet sagte er mir, ich benötige noch ein WLAN STick welches ich am PC anschließen muss damit ich dann die FritzBox dann das Signal zum Internet sendet und ich die Schlüssel-Nr. der FritzBox dann eintragen kann. Brauche ich wirklich ein WLAN-stick hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Unitymedia: Modem baut keine Verbindung zum Internet auf, Techniker soll kommen

Hallo!

Es geht darum, dass ich vor kurzem umgezogen bin und mir Internet und Telefon (2Play Plus 50) bei Unitymedia im Internet bestellt habe, weil die für das ganze Haus der Anbieter sind. Soweit hat auch alles geklappt, das Modem ist angekommen und wir haben es auch soweit eingerichtet. Der Laptop stellt eine Verbindung her, allerdings nicht zum Internet. Nachdem ich bei einer kostenlosen Hotline von Unitymedia angerufen habe, wurde mir dort erzählt, dass es sich wohl um einen Fehler handelt und ich warten solle, bis sich ein Techniker bei mir meldet. Zumindest haben sie anscheinend einen Wartungsauftrag erstellt.

Jetzt ist die hauptsächliche Frage: Wie lange dauert es ungefähr, bis der Techniker sich meldet? Was sind eure Erfahrungen? Ich bräuchte das Internet so schnell wie möglich, weil ich ansonsten nur notgedrungen mit dem Handy online gehen kann.

Danke für die Hilfe, schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?