Habe eine Frage an die KFZ Reifen Spezialisten Ich habe Aktuell Folgende Reifen Felgen Kombi zu Ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kommt darauf an, was in deinen Papieren steht.

durch den anderen Querschnitt, ist dadurch der Abrollumfang geringer. Die folge wäre, dass der Tacho dann eine etwas höhere Geschwindigkeit anzeigen wird, als vor her.

Da wir deine Fahrzeugdaten nicht haben, können wir auch nicht sagen, ab es zulässig ist. 

technisch ist die neue Reifenkombi aber möglich und möglicherweise auch zulassungsfähig 

Am besten fragst du bei der Vertragswerkstatt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ECO53
30.05.2016, 22:49

Hi es handelt sich um CL63 AMG 216 BJ 2007 525 PS dabei handelt es sich um Export Felgen die Einzel abgenommen werden.

Mir geht es eher um die Technische Sache, ob das Technisch so funktioniert TÜV und Abnahme erfolgt ja danach.

0

Die 275/30/20 haben einen kleineren roll Umfang,ob dies noch in einem Toleranz Bereich ist,kannst nur mit dem TÜV abklären.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist die Reifen- und Felgengröße auf die das Tacho das letzte Mal eingestellt wurde ?

Bzw. welche Dimensionen haben die Serienfelgen mit Reifen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ECO53
30.05.2016, 22:51

VA 255/35/20 HA 275/35/20 Serie soll auf 255/30/20 275/30/20 geändert werden.

0

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Aber mach lieber so wie in der Zulassung steht schon kommst du nicht über den TÜV weiss ich auch eigener Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?